PHP Warning

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
rainchiller
Mitglied

PHP Warning

Beitrag von rainchiller »

Hallo,

Habe ein Problem im Forum, nur in einem Thread, denke ich.
Screenshot: http://prntscr.com/boqy2g

Mehrfach

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5312: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
Als ich gestern online war im Forum, in diesem Thread, war noch alles ok.
Scheint einfach so aufgetaucht zu sein, wobei das wahrscheinlich nicht möglich ist ;)

Bitte um Hilfestellung.

Danke Matze
| 3.3.11 | php 8.2 |
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: PHP Warning

Beitrag von Crizzo »

Hi,

welche Foren-Version und PHP-Version hast du auf deinem Server?

Grüße
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

rainchiller hat geschrieben:Hallo,

Habe ein Problem im Forum, nur in einem Thread, denke ich.
Screenshot: http://prntscr.com/boqy2g

Mehrfach

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/bbcode.php on line 494: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5312: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3925)
Als ich gestern online war im Forum, in diesem Thread, war noch alles ok.
Scheint einfach so aufgetaucht zu sein, wobei das wahrscheinlich nicht möglich ist ;)

Bitte um Hilfestellung.

Danke Matze
Sieht nach php7 mit phpbb3.1.x aus vielleicht hat dein Hoster auf php7 umgestellt ?
rainchiller
Mitglied

ach mist. hatte extra noch die sig erstellt um eine frage zu beantworten ;)
3.1.8 Forum
hatte php am anfang auf 5.5 "downgegradet" wenn man das so sagen kann, soviel auf die schnelle.
danke für den tipp mit dem upgrade auf 7. das werd ich nachher mal schauen. muss erst mal weg.
| 3.3.11 | php 8.2 |
rainchiller
Mitglied

PHP 5.5 wird am 11. Juli 2016 eingestellt.
Alle Kunden, die zu diesem Datum noch PHP 5.5 nutzen, werden automatisch auf PHP 7.0 aktualisiert.
Jetzt habe ich das auf 5.6 umgestellt. geht das?
Warum arbeitet phpbb nicht mit 7er php ?
| 3.3.11 | php 8.2 |
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

rainchiller hat geschrieben:
PHP 5.5 wird am 11. Juli 2016 eingestellt.
Alle Kunden, die zu diesem Datum noch PHP 5.5 nutzen, werden automatisch auf PHP 7.0 aktualisiert.
Jetzt habe ich das auf 5.6 umgestellt. geht das?
Warum arbeitet phpbb nicht mit 7er php ?
Das wird kommen (hoffentlich schnell !) mit phpbb3.2
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Und ja, PHP 5.6 geht wunderbar. :)
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Wenn php 5.5 eingestellt wird im Juli, werden aber einige Probleme bekommen, wenn sie dann automatisch auf php 7 gestellt werden.
Da werden viele Foren nicht mehr laufen. Ich vermute mal, das dies aber von Anbieter zu Anbieter anders gehandhabt wird.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein Anbieter ohne es vorher an zu kündigen einfach auf php 7.0 umstellt. Das würde zum Chaos führen, wenn das Forum oder andere Dinge nicht mit php 7.0 läuft.
Noch kann ich bei mir von php 5.2 - php 7.0 frei wählen, mal schauen ob sich da was ändert.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

Juppi hat geschrieben:Wenn php 5.5 eingestellt wird im Juli, werden aber einige Probleme bekommen, wenn sie dann automatisch auf php 7 gestellt werden.
Da werden viele Foren nicht mehr laufen. Ich vermute mal, das dies aber von Anbieter zu Anbieter anders gehandhabt wird.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das ein Anbieter ohne es vorher an zu kündigen einfach auf php 7.0 umstellt. Das würde zum Chaos führen, wenn das Forum oder andere Dinge nicht mit php 7.0 läuft.
Noch kann ich bei mir von php 5.2 - php 7.0 frei wählen, mal schauen ob sich da was ändert.

Anke
Falls php7 hält was die Entwickler versprechen (weniger Servierlast, schneller ...) denke ich mal das die meisten Hoster darauf drängen werden das möglichst viele Kunden php7 wählen ! Normalerweise kündigen seriöse Hoster das allerdings vorher an aber Ich denke es gibt viele Website und Forenbetreiber die keine Ahnung haben was PHP überhaupt ist. Die meisten Softwares (Wordpress, Prestashop ...) funktionieren ja schon lange mit php7.
Und was phpBB Foren betrifft denke ich mal das bald einige ihr blaues Wunder erleben werden. Besonders die die letzten 10 Jahre keine updates mehr gemacht haben und immer noch auf phpBB 3.0.x herumgurken
Joyce&Luna
Mitglied

Beitrag von Joyce&Luna »

Ob alles dann schneller und besser ist, wird sich zeigen. Ich so als Laie bemerke keinen Unterschied.
Ich glaube eher die guten Hoster bieten weiterhin alle Optionen an und nur die kleineren stellen wenn möglich alles auf php 7.0

Es gibt sogar noch die 2.0 Foren, da wird so einiges noch passieren. Da werden sich so einige keine Gedanken drüber machen, solange alles läuft.
Ich denke hier werden bestimmt dann einige auftauchen und um Hilfe schreien.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“