Style & Extension
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Style & Extension
Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine grundsätzliche Frage. Ich habe den prosilver Style aktiviert - zudem 'we_universal' und diesen auch als Standard gesetzt. Dieser scheint auf prosilver zu basieren. Nun sagt man doch, das wenn man eine ext installiert die Style Dateien die nicht prosilver sind (in meinem Fall halt we_universal ) in die Extension zu kopieren und anzupassen. Ich habe das nicht gemacht und dennoch laufen die bei mir installierten ext tadellos...wie kann das sein ?
Version: phpbb 3.2
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Re: Style & Extension
Kommt auf die Extension an. Manche extensions ändern nichts am style und manche der anderen liefern auch für die style Änderungen bzw. Zusätze ein css für we_universal mit.forza sve hat geschrieben:Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine grundsätzliche Frage. Ich habe den prosilver Style aktiviert - zudem 'we_universal' und diesen auch als Standard gesetzt. Dieser scheint auf prosilver zu basieren. Nun sagt man doch, das wenn man eine ext installiert die Style Dateien die nicht prosilver sind (in meinem Fall halt we_universal ) in die Extension zu kopieren und anzupassen. Ich habe das nicht gemacht und dennoch laufen die bei mir installierten ext tadellos...wie kann das sein ?
- franki
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn ich diesen Satz jetzt richtig verstehe erstellst Du unter "Ext/deine_Extension/style" den Ordner "we_universal" und kopierst in diesen die Dateien aus dem Ordner "we_universal" hinein.forza sve hat geschrieben:Nun sagt man doch, das wenn man eine ext installiert die Style Dateien die nicht prosilver sind (in meinem Fall halt we_universal ) in die Extension zu kopieren und anzupassen.
Das wäre so nicht richtig.
Richtig wäre, Du erstellst einen Ordner "Ext/deine_Extension/style/we_universal" und kopierst die Dateien aus dem Ordner "Ext/deine_Extension/style/prosilver" in diesen hinein.
Dann kannst Du dort die evtl. zu ändernden Dateien bearbeiten (.html bzw. .css).
LG Franki
Hi franki,
ja da hatte ich echt einen Gedankenfehler....danke für den Hinweis. Ich hätte es falsch gemacht so wie du es schon vermutet hast.... allerdings habe ich bislang nichts dergleichen mit meinem Style we universal gemacht und wundere mich einfach darüber das die eingebauten Extensions laufen. Sollte ich dennoch die Style Dateien reinkopieren?
ja da hatte ich echt einen Gedankenfehler....danke für den Hinweis. Ich hätte es falsch gemacht so wie du es schon vermutet hast.... allerdings habe ich bislang nichts dergleichen mit meinem Style we universal gemacht und wundere mich einfach darüber das die eingebauten Extensions laufen. Sollte ich dennoch die Style Dateien reinkopieren?
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Welche Extensionen benutzt Du denn ?forza sve hat geschrieben:Hi franki,
About us, Advanced BBCode Box Board Announcement, Board Rules, Cookie Policy, Football...
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Mmh kenne (benutze) ich alle nicht ! Ich hab mal bei den extensions nachgeschaut die ich benutze. Bei manchen gibt's im "styles" Ordner einen Ordner "all" was dann wohl heissen soll das der fr alle styles gilt ?forza sve hat geschrieben:About us, Advanced BBCode Box Board Announcement, Board Rules, Cookie Policy, Football...
Aber warum willst Du dir umbedingt,Arbeit machen ? Wenn alles o.k. ausschaut dann gibts ja keine Grund extra styles anzulegen oder ?
jJ das stimmt schon..ich frage mich allerdings ob es besser wäre und um möglichen Problemen in Zukunft aus dem Weg zu gehen...juliokr hat geschrieben:forza sve hat geschrieben:Aber warum willst Du dir umbedingt,Arbeit machen ? Wenn alles o.k. ausschaut dann gibts ja keine Grund extra styles anzulegen oder ?
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de
Das bedeutet das dies für alle auf prosilver basierende Styles gilt.juliokr hat geschrieben:Bei manchen gibt's im "styles" Ordner einen Ordner "all" was dann wohl heissen soll
@forza sve:
Du weisst ja nicht wie diese Erweiterungen in Zukunft "ausschauen", so lange alles passt lasse es so wie es ist.
Habe nachgeschaut. Bei einigen ext ist der Ordner 'all' vorhanden. Bei den meisten allerdings nicht. Soll ich lieber wie von franky beschrieben in den ext den Style Ordner 'we_universal' anlegen ?
www.bergwelt-alpen.de
www.bergwelt-alpen.de