Links für Gäste verstecken

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Elli
Mitglied

Links für Gäste verstecken

Beitrag von Elli »

Hallo liebe de-phpBB-Community,

ich bin in phpBB relativ ein Newbie und nachdem ich in den letzten Tagen im Web vergeblich nach einer passenden Extension gesucht habe, die für Gäste alle geposteten Links versteckt, dennoch aber Bilder (Vorschaubilder) anzeigt, auch wenn die Option "f_download" auf "Nein" gestellt ist (habe dieses Feature als Eigenentwicklung schon in mehreren Foren gesehen), wollte ich hier erst einmal nachfragen, ob eventuell sich schon ein Entwickler mit diesem Thema befasst oder vielleicht existiert auch schon so eine Erweiterung und ich kann diese einfach nicht finden.

Ich habe installiert die phpBB 3.1.9 - Version.
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: Links für Gäste verstecken

Beitrag von Scanialady »

Vielleicht hilft die die Erweiterung "Limit for guests" weiter - da gibt es die Möglichkeit, verschiedene Dinge vor Gästen zu verstecken, unter anderem mit einem "hidden"-BBCode.
Oder die Advanced BBCode Box - hat auch einen "hidden" BBCode. Vielleicht auch eine Kombination aus beidem.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Elli
Mitglied

Beitrag von Elli »

Erst einmal vielen Dank für dein Feedback und dass sich überhaupt jemand über mein Anliegen Gedanken gemacht hat.

Wie es scheint und ich irgendwie auch schon ahnte, scheint es für mein Anliegen wirklich noch keine offizielle Extension zu geben bzw. scheint noch keine in Entwicklung zu sein.

Ich habe nun begonnen, eine eigene Extension zu programmieren und die Idee, den BBCode [hidden] aus der von dir erwähnten BBCode-Extension dafür zu nutzen, ist eine guter Gedanke, da somit ein generelles Bild für Gäste entsteht, Dinge nicht sehen zu können, die uns wichtig sind.

Ich habe nun in meiner Extension versucht, mit dem Event "core.modify_text_for_display_before" $text mittels preg_match_all() und str_replace() diese Url's mit dem entsprechenden BBCode zu ersetzen, aber irgendwie funktioniert dies nicht.

Im Moment weiß ich nicht, wo mein Denkfehler ist. Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee, wo ich suchen kann.
Elli
Mitglied

Beitrag von Elli »

Ok, keine Antwort. Sieht so aus, als hätte ich mich nicht richtig ausdrücken können oder es war halt eine dumme Frage.

Egal, ich habe mittlerweile eine funktionierende Extension erstellt, welches externe Links in geposteten Beiträgen für Gäste mit einem Link zur Anmeldeseite ersetzt.

Nun möchte ich noch die Links in den Dateianhängen ersetzen, aber irgendwie gelingt es mir nicht.

Ich habe es mit diesem Event probiert, indem ich z.B. diesen Link "./download/file.php?id=25&mode=view" durch "ucp.php?mode=login" ersetzen wollte, aber irgendwie tut man mir nicht den Gefallen.
static public function getSubscribedEvents()
{
return array(
'core.parse_attachments_modify_template_data' => 'modify_attachment',
);
}

public function modify_attachment($event)
{
$download_link = $event['download_link'];
$download_link = 'ucp.php?mode=login';
$event['download_link'] = $download_link;
}
Dann hatte ich noch mit diesem Event etwas herumgespielt, aber hier passiert überhaupt nichts, als würde dieses Event gar nicht "zünden".
static public function getSubscribedEvents()
{
return array(
'core.download_file_send_to_browser_before' => 'modify_attachment',
);
}

public function modify_attachment($event)
{
$attachment = $event['attachment'];
print_r($attachment);
$event['attachment'] = $attachment;
}
Sieht bzw. weiß jemand von euch, wo mein Denkfehler ist? Oder hat vielleicht jemand einen anderen Lösungsvorschlag, wie man dies noch auf eine andere Art und Weise lösen könnte (wenn möglich kein Javascript)?
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“