phpBB und WordPress zusammen verwenden?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
zimberli
Mitglied

phpBB und WordPress zusammen verwenden?

Beitrag von zimberli »

Hallo Community,

ich habe eine WordPress-Seite die ein Forum bekommen soll. Die Schwierigkeit ist, dass das nicht unter einer Subdomain erscheinen soll, sondern in einem eigenen Verzeichnis /forum. Der Slug /forum/ wurde bisher in WP nicht verwendet und ist damit als Verzeichnis für die Domain verfügbar. Meine allererste Frage: Ist die Verwendung von phpBB in einem Unterverzeichnis mit WordPress überhaupt möglich? Gibt es bekannte Stolpersteine auf die man von Beginn an achten sollte, um später nicht viel Arbeit doppelt zu haben?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: phpBB und WordPress zusammen verwenden?

Beitrag von Melmac »

Hallo,

eine kurze Frage vorweg: möchtest Du das Board in WP integrieren (z.B. ein gemeinsames Login für WP und phpBB / eine gemeinsame Userbasis) oder soll das Board "eigenständig" nebenher laufen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Verschoben von Coding & Technik nach Support-Forum am 13.08.2016 02:14 durch gn#36

vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Ich nehme dieses Thema nochmal wieder auf.
Wir haben uns überlegt, unsere Homepage, die mit Joomla erstellt wurde, zu erneuern. Dafür testen wir jetzt WordPress und Drupal.
Gibt es eine Möglichkeit, WP oder Drupal mit phpBB zu verbinden, bezüglich des Login?
Also, wenn ich mich in WP angemeldet habe, dann auch automatisch im phpBB-Forum angemeldet bin und umgekehrt?
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Zumindest für Wordpress sollte es mit einer Bridge möglich sein --> https://de.wordpress.org/plugins/wp-w3a ... tegration/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von vfrblue »

Danke dir, Mahony, für die schnelle Antwort. Werde das unserem Web-Team mitteilen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“