Konvertierung von 3.0.14 nach aktuelle Version

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Spaniol
Mitglied

Konvertierung von 3.0.14 nach aktuelle Version

Beitrag von Spaniol »

Hallo Zusammen,
ich habe mal an die Community eine Frage: Ich möchte mein Forum auf die aktuellste Version aktualisieren, traue mich aber nicht so ganz das selbst zu tun, da dann meine MODS User Reminder 1.0.5 und Dowloads nicht mehr funktionieren werden. Die zweite MOD wäre für mich verzichtbar; für die andere bräuchte ich eine Extension, die es erlaubt, mehrere Mitglieder auf einmal ohne größen Aufwand zu löschen. So eine Extension habe ich bisher aber nicht gefunden.

Frage: Gibt es irgendjemanden oder eine Firma, die mir einerseits das Update auf 3.2 bewerkstelligen und gleichzeitig eine solche Extension integrieren kann? Es wäre auch super, wenn mein Forum auch auf dem Handy laufen würde (als mobile Ansicht oder im Rahmen von Tapatalk).

Kennt jemand, der so etwas macht?

Danke für die Hilfe.

Herzliche Gruße

Poffy
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: Konvertierung von 3.0.14 nach aktuelle Version

Beitrag von canonknipser »

Spaniol hat geschrieben:das Update auf 3.2
Nur als Hinweis: die aktuelle Version ist 3.1.9, die Version 3.2 ist bisher nur als Release Candidate (RC) erscheinen und sollte nicht in produktiven Umgebungen eingesetzt werden - es sind da noch einige bekannte Bugs enthalten.
Daher sind auch noch keine validierten Extensions und Styles für 3.2 vorhanden. Die meisten Erweiterungen sollen aber ohne Probleme auch mit 3.2 laufen, Ausnahmen sind u.a. Erweiterungen, die das Notifikationssystem verwenden, weil das in 3.2 nochmals intensiv überarbeitet wurde.

Für die Download-Extension bietet sich evtl. die hier an: viewtopic.php?f=149&t=233134&hilit=download

Für den User Reminder scheint es noch nicht zu geben, auf phpBB.com befindet sich aber was in Entwicklung: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... t=reminder

Tapatalk brauchst du imho nicht, da in der Regel die von 3.1 verwendeten Styles responsiv sind und damit eine separate mobile App entbehrlich ist.

Falls du jemanden suchst, der dein Bord updated, machst du das am besten in der Jobbörse: viewforum.php?f=57
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“