Alte Styles installieren BoardVersion 3.1.9

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Henrii
Mitglied

Alte Styles installieren BoardVersion 3.1.9

Beitrag von Henrii »

Hallo,

ich habe mir einen auf prosilver basierenden Style für mein Forum gedownloadet. Um genau zu sein den "Buziness_Board"-Style welcher sich in der Version 2.0.0 befindet.

Ist es möglich diesen zu installieren wenn sich mein Board in der aktuellen Version 3.1.9 befindet ?
Ich habe den Style in den Ordner /styles hochgeladen wo sich auch der aktuelle prosilver-ordner befindet. Allerdings wird mir im Administrations-Bereich angezeigt das es keine zu installierenden Styles gibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruß
Henrii
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Alte Styles installieren BoardVersion 3.1.9

Beitrag von Melmac »

Hallo,

Styles für phpBB 3.0.x sind nicht kompatibel mit phpBB 3.1.x und lassen sich daher dort auch nicht installieren.
Du könntest alternativ entweder in der Styles DB auf .com oder hier nach einem 3.1 Style suchen, der diesem möglichst nahe kommt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Henrii
Mitglied

Beitrag von Henrii »

Danke für die schnelle Antwort :)
3.0.X Styles funktionieren nicht und damit sind auch alle älteren gemeint einschließlich 2.0 ?

Naja ich bräuchte halt ein Prosilver basierendes da es für smartphones angepasst ist.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Style von phpBB 2.0 und 3.0 sind mit phpBB 3.1 nicht kompatibel.

Ich bezweifel aber, dass dein Style für phpBB 2.0 ist. Die Versionsnummer der Styles ist unabhängig von der von phpBB. Es kann auch 1.0.5 geben, der prima mit 3.1.9 läuft, weil der Style dafür geschrieben wurde.

Kurz um: frag den Autor oder evtl. steht auch in der style.cfg oder eine Readme, für welche phpBB_Version er geschrieben wurde. Von 3.1.x zu 3.1.x+1 kann man zur Not auch manuell selbst ohne den Autor aktualisieren. ;)

Grüße
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Buziness Board ist definitv ein 3.0.x-Style ;)
Styleversion: 2.0
validiert unter phpBB-Version 3.0.11

Der Blick in die style.cfg bring in diesem Fall leider nichts: die Angaben zur phpBB-Version fehlen dort.

Autor war ursprünglich CoSa NoStrA Design, Co-Autor (lt. CDB) Vinny.
Letzteren kannst Du auf phpbb.com kontaktieren.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Henrii
Mitglied

Beitrag von Henrii »

Um sicher zu stellen das der Fehler nicht bei mir liegt habe ich hier mal zwei Screenshots gemacht.

Ich habe den Style direkt zum prosilver hochgeladen mit allen dazu gehörigen Dateien.

[ externes Bild ]

Danach gehe ich in den Admin Panel meines Forums und klicke auf Styles installieren.

[ externes Bild ]

Soweit alles richtig oder habe ich etwas vergessen ? :-?

Der buziness_board Style hat es mir so angetan :roll:
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Henrii hat geschrieben:Soweit alles richtig oder habe ich etwas vergessen ? :-?
Ja ;)
Wie mehrfach schon geschrieben: dies ist ein Style für phpBB 3.0 und ist und daher nicht kompatibel mit 3.1.x. Deswegen wird er Dir im ACP auch nicht zur Installation angeboten.
Henrii hat geschrieben:Der buziness_board Style hat es mir so angetan :roll:
Dann bleibt nichts anderes übrig als ihn entweder zu portieren/portieren zu lassen oder einen "eigenen" Style auf Basis standard-3.1-prosilver zu erstellen und entsprechend, so weit möglich, zu modifizieren.
Beides ist nicht wenig aufwändig, braucht also seine Zeit.

[btw.: Dieser Style hatte auch unter 3.0 so seine Ecken und Kanten ...]
(Immanuel Kant)
Henrii
Mitglied

Beitrag von Henrii »

Jetzt habe ich es verstanden :grin:

Eine Frage bleibt noch offen:

Da der Style für Smartphones angepasst sein muss habe ich nach prosilver based Styles gesucht. Es gibt keinen prosilver basierenden Style der für die aktuelle Boardversion funktioniert auser halt eben der originale prosilver ? Den prosilver selbst anzupassen habe ich versucht ihr könnt euch ja mal selbst davon überzeugen das das wohl nicht meine Stärke ist -> mmo-forum.net :grin:
oxpus
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von oxpus »

Also wenn ein Styles auf prosilver basiert, sollte er auch automatisch auf mobilen Endgeräten gut funktionieren.
Aber auch hier muss man das erst testen, denn der jeweilige Autor kann auch das nicht eingebaut haben.
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Henrii
Mitglied

Beitrag von Henrii »

oxpus hat geschrieben:Also wenn ein Styles auf prosilver basiert, sollte er auch automatisch auf mobilen Endgeräten gut funktionieren.
Richtig allerdings finde ich keine auf prosilver basierende Styles die für die aktuelle Board version verfügbar sind :(
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“