Update der Serversoftware

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Scanialady
Supporter
Supporter
Update der Serversoftware

Beitrag von Scanialady »

Eine Frage hätte ich mal. Mein Server wurde von PHP 5.4.45 auf 5.6.x und von MySQL 5.1 auf 5.5 aktualisiert. Ich erinnere mich aus dem STK für phpBB 3.0 an ein Tool, um die Datenbank zu aktualisieren, wenn ein Serverupdate passiert ist.

Gibt es so etwas auch für phpBB 3.1.9? Ist das überhaupt erforderlich? Könnten Fehler auftreten? Sollte man irgendwas machen jetzt nach dem Update der Serversoftware, die Datenbank betreffend?
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
juliokr
Mitglied
Re: Update der Serversoftware

Beitrag von juliokr »

Wenn ich mich nicht täusche (mein Forum läuft auf der gleichen config) läuft phpBB3.1x problemlos auf PHP5.6.x und MySQL 5.5 also dürfte eine Datenbankaktualisierung nicht nötig sein.
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: Update der Serversoftware

Beitrag von Scanialady »

ja, normalerweise läuft es schon problemlos damit, zumindest wenn es auch unter der config installiert wurde. Mir gehts halt jetzt grad nur um das Update. Damals war das Problem wohl in veränderten MySQL-Befehlssätzen verborgen. Gut, es läuft nun schon den ganzen Tag, und bisher ist noch nichts aufgetreten. Muss es auch nicht :D - ich würde im Zweifel halt gern vorbauen.

Scheint jedenfalls hier noch nichts zu geläufig zu sein. Danke erstmal für deine Antwort.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“