Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
nicesummer
Mitglied

Zum ersten ungelesenen Beitrag springen

Beitrag von nicesummer »

Hallo nochmal,

gibts auch einen Hack, der einen Link über dem entsprechenden Thread anzeigt, so dass man nicht ständig die ganzen Seiten durchscrollen muß, sondern direkt zum ersten ungelesenen Beitrag springen kann? (Auch schon im Archiv gesucht :( ).

Viele Grüße
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Genau das suche ich auch. Gehört aber in das Mod Forum.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=23790

Vielleicht antwortet ja jemand.

S.
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von codemonkey »

Ähm, ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber so einen Link, mit dem man an den Anfang der Seite gelangt, gibt es bereits. der heißt "Nach oben" und ist unten in der Spalte des posters zu finden.
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

einfach hinten am link ein "&view=newest" dran hängen, dann müsste es doch klappen oder? :roll:
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Nö eben nicht. Ich will ja nicht den letzten Beitrag, sondern den ersten den ich noch nicht gelesen habe.

S.
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

*hust* korigiert mich, wenn ich falsch liege aber wenn man im Viewforum auf diese kleinen orangenen icons hinter dem Topictitle clickt, dann kommt man doch auf den neuesten Beitrag, den man noch nicht gelesen hat und da steht im link ganz am ende angefügt:"&view=newest" :roll:
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Lol die Dinger habe ich ja noch nie gesehen!!! Ist ja krass. Habe nur in nem anderen Forensystem so etwas entdeckt und dachte das brauche ich auch. :oops: :oops: :oops:

S.
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Seether hat geschrieben:Lol die Dinger habe ich ja noch nie gesehen!!! Ist ja krass. Habe nur in nem anderen Forensystem so etwas entdeckt und dachte das brauche ich auch. :oops: :oops: :oops:

S.
Jo nur wirst du wenn du darauf klickst wie du schon sagtest zum neuesten nicht zum ersten ungelesenen Beitrag geleitet... ;)

esperitox
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Ne Links die Icons führen einem zu ersten und rechts die Icons zum letzten Beitrag.

S.
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

arrrr ne habs grad gesehen, was esperitox meint und muss sagen, dass er LEIDER zu unserem nachteil recht hat :cry: wie könnte man das denn umgehen bzw. abändern? das funktioniert z.B. im AWSWs Intro und Portal-Mod auch!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“