[3.2.x] Posting-Editor Icons zurück auf 3.1 Style bauen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
sv3n
Mitglied

[3.2.x] Posting-Editor Icons zurück auf 3.1 Style bauen

Beitrag von sv3n »

BlackHawk87 hat geschrieben:
sv3n hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:Das ist so gewollt. Manche Grafiken wie z.B. die für die BBCodes wurden durch Vektor-Icons von Font Awesome ersetzt. Siehe hier: http://fontawesome.io/
Sorry wegen der Verspätung, aber ich hätte die Möglichkeit diese immer zu ändern oder.?
Wenn Ja, kannst Du mir mal sagen wie?
Versuchs mal so: KB:font_awesome_kurzreferenz
Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Habe nun wieder Zeit für das phpBB.
Leider kann ich mit deinem Zitat - KB Link nichts anfangen. Was ich ja nur haben möchte, ist das ich die bbcodes Button - Icons vom 3.1 in das phpBB3.2 dargestellt werden.
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Melmac »

sv3n hat geschrieben:Was ich ja nur haben möchte, ist das ich die bbcodes Button - Icons vom 3.1 in das phpBB3.2 dargestellt werden.
Du willst also die Buttons im (Standard!)Editor von 3.2 wieder im alten Look von 3.1/3.0 dargestellt sehen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

Melmac hat geschrieben:Du willst also die Buttons im (Standard!)Editor von 3.2 wieder im alten Look von 3.1/3.0 dargestellt sehen?
Ja genau, wenn es möglich ist?
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Möglich ist vieles und mit Sicherheit auch sowas - was da jetzt aber der geschickteste Ansatz sein könnte (CSS "umbauen" oder doch vielleicht eine dedizierte "Retro-Extension" ...), kann ich aus dem Stegreif jetzt auch nicht sagen.
Hab mich mit dieser Fragestellung (und den dahinter stehenden Codeänderungen zwischen den Versionen) bisher noch nicht wirklich intensiv beschäftigt :oops:

Nur mal interessehalber eine Frage: warum willst Du das alte, eher "hausbackene" Design in diesem Punkt behalten? Gerade dieses wurde ja lange und oft genug genau deswegen kritisiert.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

Ja mag sein das dieses kritisiert wurde, aber mir persönlich sagen sie nicht zu, und deswegen möchte ich dann lieber die alten haben. :geek:

OT: Viele sagen ja auch man sollte die phpBB 3.0.14 nicht mehr einsetzen, und? Sie machen es dennoch... :)

//EDIT
Dann bitte diesen Beitrag auch noch hinzufügen. Danke.
juliokr
Mitglied

Beitrag von juliokr »

sv3n hat geschrieben:Ja mag sein das dieses kritisiert wurde, aber mir persönlich sagen sie nicht zu, und deswegen möchte ich dann lieber die alten haben. :geek:

OT: Viele sagen ja auch man sollte die phpBB 3.0.14 nicht mehr einsetzen, und? Sie machen es dennoch... :)

//EDIT
Dann bitte diesen Beitrag auch noch hinzufügen. Danke.
Also wer Heute noch phpBB 3.0.x einsetzt ist meiner Meinung nach reif für's Altersheim :grin:
Und das die Font-Icons eigentlich nur Vorteile haben liegt nun mal wirklich auf der Hand
sv3n
Mitglied

Re: [3.2.x] Posting-Editor Icons zurück auf 3.1 Style bauen

Beitrag von sv3n »

So ich melde mich dann nochmal zu wort, ich möchte immer noch folgende Buttons/images ersetzen, das wäre die im Beitrag oben rechts und die bbcodes, siehe Anhang.
Mir würde es auch ausreichen wenn sie kleiner dargestellt werden würden.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

juliokr hat geschrieben:Also wer Heute noch phpBB 3.0.x einsetzt ist meiner Meinung nach reif für's Altersheim :grin:
Ich zeig dir hiermit den virtuellen Stinkefinger! Wer wann was wo einsetzt sollte jedem selbst uberlassen sein und dein Besserwissen kannst du gerne für dich behalten!

Ich werde 3.0.14 weiter einsetzen, X meiner MODs gibt's nicht für phpBB 3.1 oder 3.2 und all meine Modifikationen gingen verloren. D.h. ein enormer Zeitaufwand für eine Umstellung, und ich hab besseres zu tun, als vorm PC zu sitzen und Fehler zu bereinigen. Ganz abgesehen von den unzählichen Bugs, von denen ich hier täglich les. No thanx!

Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
sv3n
Mitglied

Beitrag von sv3n »

Im Prinzip spricht gegen 3.0.14 auch nichts, aber wie machst du das mit den Updates? Ist die Version 3.0.14 aktuell wenn ich sie mir downloade?
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

sv3n hat geschrieben:Im Prinzip spricht gegen 3.0.14 auch nichts, aber wie machst du das mit den Updates? Ist die Version 3.0.14 aktuell wenn ich sie mir downloade?
3.0.14 war die letzte Version der 3.0er Reihe. Also wenn du die runter lädst sollte es die letzte Version sein. Fängst du aber neu an, dann würde ich 3.2 nehmen. Für's phpBB selbst wird es keine Updates mehr geben, bei meinen installierten MODs gab es noch vereinzelte Updates, die hab ich natürlich eingebaut. Ansonsten kommen Fehlerbereinigungen rein, wenn ich welche finde und es dazu eine Lösung im Web gibt. Man muss halt etwas suchen und auch des Englischen mächtig sein. Da findet man dann noch mehr als genug Seiten.

Grücce
Pfiffy
Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“