[3.1.10] Whois Abfrage

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Saitentanz
Mitglied

[3.1.10] Whois Abfrage

Beitrag von Saitentanz »

Eben hat sich einneues Mitglied in meinem Forum angemeldet. Bei der Whois Abfrage habe ich eine kleine Überraschung erlebt. Normalerweise steht dort der Betreiber mit einem längeren Text, Adresse etc. Jetzt war das Fenster buchstäblich leer. Einziger Inhalt:

"Whois für Adresse x55b403cf.dyn.telefonica.de"

Sonst steht da überhaupt nichts. Wie kann das sein?
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: [3.1.10] Whois Abfrage

Beitrag von Scanialady »

Also ich kann damit eine gewöhnliche whois-Abfrage auf der Webseite meines Vertrauens machen (wobei ja schon dabei steht, dass es telefonica ist. Dazu gehört auch Hansenet, O2 und so weiter). Bekomme da genau die Daten, die du vermisst.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Saitentanz
Mitglied

Beitrag von Saitentanz »

Ich habe heute ein neues Mitglied bekommen, dass sich ebenfalls über Telefonica registriert hat. Auch dort ist die Anzeige ohne Inhalt. Mit Deinem Hinweis zur Seite Deines Vertrauens kann ich nichts anfangen. Ich fragte, warum das so ist. Darauf hätte ich gerne eine Antwort.
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Wenn du dir den Code dazu anschaust, siehst du das dort whois.arin.net für IPv4 und whois.sixxs.net für IPv6 verwendet wird. Vermutlich geben die einfach kein Daten zu Telefonica aus.
Allerdings sagt "x55b403cf.dyn.telefonica.de" doch schon alles was man wissen muss. Es handelt sich um einen User der über einen Telefonica ins Netz geht, mehr sagt Whois auch nicht aus. Die Adresse des Admin-C von Telefonica findet man ja auch so.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“