3.1.10 Meine Mitglieder verschwinden unaktiviert
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
3.1.10 Meine Mitglieder verschwinden unaktiviert
Hallo, ich bin ganz neu bei phpBB.
Kann mir jemand helfen?
Wenn sich neue User anmelden, bekomme ich einen Hinweis. Klar.
Doch nun das Problem.
Beim Aktivieren des User über "zu den Freunden hinzufügen", wird der User nicht aktiviert und ich kann ihn nicht in der Mitgliederliste finden.
Wie findet man die User wieder und wie werden die aktiv?
Danke
Kann mir jemand helfen?
Wenn sich neue User anmelden, bekomme ich einen Hinweis. Klar.
Doch nun das Problem.
Beim Aktivieren des User über "zu den Freunden hinzufügen", wird der User nicht aktiviert und ich kann ihn nicht in der Mitgliederliste finden.
Wie findet man die User wieder und wie werden die aktiv?
Danke
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: 3.1.10 Meine Mitglieder verschwinden unaktiviert
Über die Funktion "zu den Freunden hinzufügen" werden keine Mitglieder aktiviert. Du musst dazu in den Administrationsbereich gehen und dort in der Liste der inaktiven Benutzer die Mitglieder aktivieren.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

-
- Mitglied
Hallo, danke für die schnelle Info.
Etwas schwer zu finden, aber ich habe es hinbekommen.
Etwas schwer zu finden, aber ich habe es hinbekommen.
- canonknipser
Wenn du dich im Administrationsbereich anmeldest, stehen die letzten nicht aktiven Benutzer direkt unten auf der ersten Seite ...
Grüße, canonknipser
just arrived
- Bilder
just arrived

-
- Mitglied
Hallo, leider muss ich mich nochmal melden.
Ich habe nun neue Benutzer und ich habe, wie von Canonknipser beschrieben, unten auf der ersten Seite eine Liste.
Diese Liste ist aber leer und nun finde ich den Punkt nicht mehr wieder, wie ich die Benutzer letztes Mal aktiviert habe.
Kann man die Liste nicht dazu bewegen, mir die neuen Benutzer anzuzeigen?
Danke
Ich habe nun neue Benutzer und ich habe, wie von Canonknipser beschrieben, unten auf der ersten Seite eine Liste.
Diese Liste ist aber leer und nun finde ich den Punkt nicht mehr wieder, wie ich die Benutzer letztes Mal aktiviert habe.
Kann man die Liste nicht dazu bewegen, mir die neuen Benutzer anzuzeigen?
Danke
Schau mal unter Benutzer und Gruppen / inaktive Benutzer (links) nach.
-
- Mitglied
Hallo,
leider sind alle Listen leer.
Als Nachricht habe ich aber 2 neue Benutzer .
leider sind alle Listen leer.
Als Nachricht habe ich aber 2 neue Benutzer .
- Talk19zehn
Hi, darf ich fragen mit welchen Rechten du "unterwegs" bist? Evtl. muss sich ein hiesiges (aktives) Teammitglied deines Vertrauens Vorgänge bei dir ansehen, sofern du nicht weißt, woher diese Nichtanzeige stammt. Ich suchte und fand kein Resultat.
Weil es ist für mich ggf. im Grunde augenscheinlich z.Z. unerklärlich, was du beschreibst. Link zum Forum(?) könnte ggf. helfen.
So könnte man zumindest die Registrierung mal einsehen, testen etc.
Effektive Berechtigungen sind neben den Registrierungsmodalitäten wahrscheinlich deinerseits bereits geprüft.
Grüße

Effektive Berechtigungen sind neben den Registrierungsmodalitäten wahrscheinlich deinerseits bereits geprüft.
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
-
- Mitglied
Hallo,
ich habe die Berechtigung per FTP-Programm auf 777 gesetzt.
Jetzt habe ich soviel rumgestellt und gemacht und leider weiss ich jetzt nicht was falsch war.
Aber ich habe nun 2 neue User, die ich selbst angelegt habe, in die Liste bekommen. Ich werde das nun mal beobachten.
Danke für eure Mühe.
Ein paar Fragen habe ich noch.
Kann man das Board sperren und erst nach dem Einloggen lesen?
Kann man die Anmeldung, um z.B. eine Mitgliedsnummer, erweitern? Wenn ja, ist das schwer bzw. wo muss ich sowas eintragen?
Danke
ich habe die Berechtigung per FTP-Programm auf 777 gesetzt.
Jetzt habe ich soviel rumgestellt und gemacht und leider weiss ich jetzt nicht was falsch war.
Aber ich habe nun 2 neue User, die ich selbst angelegt habe, in die Liste bekommen. Ich werde das nun mal beobachten.
Danke für eure Mühe.
Ein paar Fragen habe ich noch.
Kann man das Board sperren und erst nach dem Einloggen lesen?
Kann man die Anmeldung, um z.B. eine Mitgliedsnummer, erweitern? Wenn ja, ist das schwer bzw. wo muss ich sowas eintragen?
Danke