ID-Wechsler

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Politiksimulation
Mitglied

ID-Wechsler

Beitrag von Politiksimulation »

Moin,

was ich aktuell Suche ist ein ID-Wechsler. Heißt, dass man Benutzer so miteinander verknüpfen kann, dass diese zwischen den Accounts hin und her wechseln können, ohne sich dafür an- und abmelden zu müssen.

Wo finde ich sowas?
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Re: ID-Wechsler

Beitrag von tas2580 »

Muss es denn ein wirklicher Wechsel der Benutzer sein oder reicht es auch wenn ein Benutzer mehrere Unterbenutzer mit eigenem Namen, Avatar und Signatur anlegen können aus denen sie dann beim erstellen von Beiträgen wechseln können?
Sowas habe ich nämlich mal für ein Forum gebaut, ich könne mal suchen ob ich das noch bei mir habe oder zur Not fragen ob mir der Betreiber des Forum die Erweiterung schicken könnte damit ich sie veröffentlichen kann.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Politiksimulation
Mitglied

Ein echter ID-Wechsler müsste es schon sein. Alles andere ist nicht 100%ig das was ich mir vorstelle, wenn auch immernoch eine Steigerung zu garnichts.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wofür brauchst du das? Bist du sicher, dass da nicht vielleicht ein anderer Ansatz mehr bringt?
Politiksimulation
Mitglied

BlackHawk87 hat geschrieben:Hi,

wofür brauchst du das? Bist du sicher, dass da nicht vielleicht ein anderer Ansatz mehr bringt?
Die IDs sollen nicht unbedingt immer dauerhaft miteinander verknüpft sein. Es soll auch möglich sein eine Zweit-ID an jemanden abzugeben. Außerdem habe ich im Forum ein Geldsystem und jeder Account hat seinen Kontostand.
Lucutus
Mitglied

Beitrag von Lucutus »

Hi,
ich suche genau nach der gleichen Extension, es gab mal eine Beta Version vom 3.0.x
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... 0&t=575613
Ich brauche die, weil ich ein Rollenspielforum betreibe, wo man mehrere Accounts haben darf, Aber zum Beispiel auch für jeden Charakter die Posts gezählt werden , für Beförderungen im Spiel,
zudem hat sich jetzt ein komplettes zweites Rollenspiel Forum uns angeschossen, wo es Spieler gibt die schon in beiden Aktiv sind, Aber je nach Charackter auch andere Zugriffsrechte vorhanden sind, ich will meinen Usern das ständige umloggen der Accounts ersparen.

MfG
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“