ajax chat , es wird nichts angezeigt [3.1.10]

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
vogtlaender3
Mitglied

ajax chat , es wird nichts angezeigt [3.1.10]

Beitrag von vogtlaender3 »

Hallo zusammen,

ich hab heute die version phpbb 3.1.10 mal testweise aufgesetzt und den ajax chat dazu über die erweiterungen installiert was auch alles soweit klappte.

das einzige problem was ich habe ist, das nichts was geschrieben wird im chatfenster erscheint.
weder text, noch smiles noch irgend was anderes.

egal ob ich den chat auf der startseite einbinde oder als sep. chat center über menüpunkt.
scheint mir also am chat selbst zu liegen.

wenn jemand ne idee hätte was da falsch rennt wäre das super

danke und grüße aus wien
swen
Verschoben von Support-Forum nach Extension Support am 09.11.2016 18:48 durch Kirk

Kirk
Supporter
Supporter
Re: ajax chat , es wird nichts angezeigt [3.1.10]

Beitrag von Kirk »

Hallo
Welchen Style verwendest du?
vogtlaender3
Mitglied

bringt leider gar nix, bin schrittweise auf 2 sec. runter. ohne erfolg. ausgabe bleibt nach wie vor leer.
was mich wundert , unter dem chatfenster steht in rot "Live Member Only" mit blauem Haken hinten dran, das kenn ich so auch nicht .

hatte den chat vor 2 oder 3 jahren mal als stand alone version laufen und da ging der astrein ... hier bekomm ich den einfach nicht zum laufen
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Ich hatte meinen Beitrag nochmal geändert, das hatte ich auch festgestellt das diese Einstellung damit nichts zu tun hat.
Frag dochmal beim Autor selbst nach.
vogtlaender3
Mitglied

hab das auch schon mit mehreren styles versucht , überall das selbe prob.
werd den jetzt mal bei mir am server separat laufen lassen , wenns dann geht liegts wohl am zusammenspiel der 2 ;-)

Nachtrag:

also so wie ich das jetzt in anderen Foren gelesen habe scheint es an der Sprache zu liegen. Forum auf englisch umstellen dann sollte das funktionieren.
oder einfach mal die Sprachdateien umbenennen , vielleicht reicht das ja auch schon :-)
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

vogtlaender3 hat geschrieben:hatte den chat vor 2 oder 3 jahren mal als stand alone version laufen und da ging der astrein
Nur mal interessehalber nachgefragt: um welchen Chat geht es dabei?

- Es gibt eine Ajax Chat Extension - weder sie noch andere Chat-Extensions noch die alten Chat-MODs für 3.0 laufen/liefen als stand alone Programme.
- Es gibt dann auch noch den (blueimp) AjaxChat - eigentlich ein stand alone Proggie, das sich aber, in der "Intergrationsversion", mit phpBB bridgen ließ.
Mit phpBB 3.0.x ging das einwandfrei, mit phBB 3.1.x aber anscheinend immer noch nicht so richtig.

Beide werden gerne mal verwechselt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vogtlaender3
Mitglied

Melmac hat geschrieben:
vogtlaender3 hat geschrieben:hatte den chat vor 2 oder 3 jahren mal als stand alone version laufen und da ging der astrein
Nur mal interessehalber nachgefragt: um welchen Chat geht es dabei?

- Es gibt eine Ajax Chat Extension - weder sie noch andere Chat-Extensions noch die alten Chat-MODs für 3.0 laufen/liefen als stand alone Programme.
- Es gibt dann auch noch den (blueimp) AjaxChat - eigentlich ein stand alone Proggie, das sich aber, in der "Intergrationsversion", mit phpBB bridgen ließ.
Mit phpBB 3.0.x ging das einwandfrei, mit phBB 3.1.x aber anscheinend immer noch nicht so richtig.

Beide werden gerne mal verwechselt.
ich meine scho die etwas umgestrickte blueimp version die es auch als stand alone version gibt
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Du brauchst also Hilfe bei der Einbindung von blueimps AjaxChat in phpBB 3.1.10?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
vogtlaender3
Mitglied

ja das wäre ne idee :grin:
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

Die geeignetste Anlaufstelle hierfür wäre eigentlich der dortige Support:
blueimps Google Group / Support => https://groups.google.com/forum/?#!forum/ajax-chat

Thema mit angeblich funktionierendem Workaround => phpBB3.1 Integration causing empty users and broken chat

Um ehrlich zu sein: dort sieht es seit einiger Zeit ziemlich düster aus, was eine saubere Integration mit phpBB 3.1 betrifft.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Extension Support“