Hallo,
Ich versuche gerade lokal mit xampp mein Forum auf die neuste Version up zu daten.
Das Forum hatte zu erst die Version 3.0.10 gehabt, welche ich ohne Probleme auf 3.0.14 gebracht hatte.
Dann gibt es aber Probleme, wenn ich das Datenbank update auf 3.1.10 mache. Da bekomme ich dauernd den Hinweis, das das Update der Datenbank noch nicht fertig sei.
Irgendwann - bestimmt nach 20 mal auf proceed with database update ist es dann doch erfolgreich.
Allerdings kann ich dann nicht die Mods Page aufrufen, da einige Mod's mit 3.1 nicht kompatibel sind.
Wenn die Datenbank die Version 3.1.10 hat und ich mir diese per Dump sichere und dann die Forum Software neu auf spielen würde und anschließend den Import der Datenbank machen würde, das würde doch funktionieren, oder ?
Bodo
[3.1.10] Database Update not yet ready
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1.10] Database Update not yet ready
Hallo Bodo
Schau mal hier KB:convert30_to_31
Grüße: Mahony
Schau mal hier KB:convert30_to_31
Ja logisch - du musst die MODs ja auch VOR dem Update entfernen (siehe oben verlinkte Anleitung)bvthadden hat geschrieben:Allerdings kann ich dann nicht die Mods Page aufrufen, da einige Mod's mit 3.1 nicht kompatibel sind.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.1.10] Database Update not yet ready
Hallo Mahony,
Das hatte ich so gemacht. Ich hatte in der Datenbank die Tabelle für die Mod's geleert sowie den Inhalt des Cache Ordners geleert. Trotzdem sind wohl von den installierten Mods noch Karteileichen vorhanden und diese wird wohl noch über das acp zugegriffen. Deshalb wollte ich die Datenbank per Dump sichern und die Forum Software neu aufsetzen. Anschließend wollte ich den Import des Datenbestands machen.
Das hatte ich so gemacht. Ich hatte in der Datenbank die Tabelle für die Mod's geleert sowie den Inhalt des Cache Ordners geleert. Trotzdem sind wohl von den installierten Mods noch Karteileichen vorhanden und diese wird wohl noch über das acp zugegriffen. Deshalb wollte ich die Datenbank per Dump sichern und die Forum Software neu aufsetzen. Anschließend wollte ich den Import des Datenbestands machen.