Update eines umfangreichen 3.0.14er Forums

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
fbschroeder
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 30.11.2010 08:07

Update eines umfangreichen 3.0.14er Forums

Beitrag von fbschroeder »

Hallo,
ich betreibe seit einigen Jahren ein Forum auf Basis von phpbb. Installiert ist die Version 3.0.14.
Nun mache ich mir Gedanken, ob ich nicht doch in nächster Zeit auf die aktuelle Version von phpbb updaten soll.
Habe daher so einiges gelesen und feststellen müssen, dass das Update wohl nicht so einfach ist.
Ich möchte nämlich ALLE Daten mit in das neue Forum übernehmen. Am wichtigsten sind mir dabei vor allem die Bilder.
Ein Großteil der Bilder sind Bestandteil der phpbb-Gallery von nickvergessen. Diese Bilder sind dann wiederum in sehr, sehr viele Postings eingebunden.
Ich habe zwar noch einige andere Mods installiert. Auf die könnte man aber ggf. verzichten. Nicht aber auf die Bilder.

Gibt es doch irgendeine Möglichkeit, diesen Datentransfer ins neue Forum zu gewährleisten?

Für Interessierte hier mal der Link zum Forum: www.koistammtisch-sh.de

Gruß
Schroedi
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Update eines umfangreichen 3.0.14er Forums

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eine Übernahme in die neue phpBB Gallery version 1.2 sollte möglich sein. Schau mal, hier wurde das Thema bereits erörtert --> viewtopic.php?f=145&t=236571&p=1349812

Hier noch der Link zur neuen Version https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... b_gallery/

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Update eines umfangreichen 3.0.14er Forums

Beitrag von canonknipser »

Ergänzend dazu: Zur Übernahme der Daten gibt es eine sehr detaillierte Anleitung: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... y/faq/2181
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“