Style Installation nicht auffinbar
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Style Installation nicht auffinbar
Guten Abend zusammen,
haben ein PHPBB 3.10 Board installiert und wollen nun styles hinzufügen. Habe sie also in den Style Ordner geuploaded, finde im Admin Bereich jedoch keine Möglichkeit diesen zu installieren. Da wo es eigentlich sein sollte scheint es nämlich nicht zu sein.
[ externes Bild ]
haben ein PHPBB 3.10 Board installiert und wollen nun styles hinzufügen. Habe sie also in den Style Ordner geuploaded, finde im Admin Bereich jedoch keine Möglichkeit diesen zu installieren. Da wo es eigentlich sein sollte scheint es nämlich nicht zu sein.
[ externes Bild ]
Re: Style Installation nicht auffinbar
Hi,
auf dem Screenshot ist zwar ohne Lupe nichts zu erkennen (
), aber ich vermute mal, diese Styles werden nicht zur Installation angeboten, also nicht im ACP unter Anpassen > Style-Verwaltung > Style installieren angezeigt?
Da Du phpBB 3.1.10 einsetzt: sind diese Styles auch alle 3.1-Styles (Styles für phpBB 3.0.x sind nicht kompatibel mit 3.1.x und werden daher auch nicht im genannten Modul zur Installation angezeigt)?
Vielleicht könntest Du sie kurz nennen und jeweils einen Downloadlink zu ihnen hier angeben.
auf dem Screenshot ist zwar ohne Lupe nichts zu erkennen (

Da Du phpBB 3.1.10 einsetzt: sind diese Styles auch alle 3.1-Styles (Styles für phpBB 3.0.x sind nicht kompatibel mit 3.1.x und werden daher auch nicht im genannten Modul zur Installation angezeigt)?
Vielleicht könntest Du sie kurz nennen und jeweils einen Downloadlink zu ihnen hier angeben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Das erste Problem ist gelöst. Da ich nicht der direkte Ersteller des Forums bin, musste mein Kollege mir erst einmal Rechte zum Installieren von Styles geben. Jetzt kommt aber das nächste => Es steht immer : Kein Style zum Installieren vorhanden.
Habe diesen: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7960#p7960 Hochgeladen, aber auch dieser wird nicht angezeigt.
Habe diesen: http://www.ongray-design.de/forum/viewt ... 7960#p7960 Hochgeladen, aber auch dieser wird nicht angezeigt.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Moin, moin, - ist in den administrativen Rechten tatsächlich sichergestellt, dass du Styles verwalten darfst? Auf dem Screenshot ist nicht zu erkennen, ob Prosilver als Basisstyle installiert ist. Denn auf Grund der Template-Vererbung wird dieser in dem Falle benötigt.
Grüße
...(...)... 4. Installation
Info: Wenn dein neuer Style die Template-Vererbung (eine Methode mit der Style-Autoren auf der Basis eines anderen Styles erstellen können) nutzt, musst du sicher stellen, dass du den Basisstyle zuerst installierst. phpBB wird die Installation eines Styles ablehnen, wenn der Basisstyle fehlt.
Quelle: https://www.phpbb.de/kb/install31style
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Halloo. 
Ja, ist sichergestellt, habe es überprüft. Und Prosilver ist ja generell als Standardstyle drin, wenn man PHPBB 3.10 installiert, oder nicht? Deswegen müsste ich den ja nicht noch einmal hochladen. Er wird auch als Standard-Style genutzt, da ich ja noch keinen anderen installieren konnte.
Liebe Grüße

Ja, ist sichergestellt, habe es überprüft. Und Prosilver ist ja generell als Standardstyle drin, wenn man PHPBB 3.10 installiert, oder nicht? Deswegen müsste ich den ja nicht noch einmal hochladen. Er wird auch als Standard-Style genutzt, da ich ja noch keinen anderen installieren konnte.
Liebe Grüße
Auch bei mir in den diversen Testboards funktioniert die Installation dieses Styles problemlos.
Kurz ein paar mögliche Ansätze abklappern:
a) Dein Kollege soll bitte die effektiven Admin-Berechtigungen Deines Benutzeraccounts hierfür prüfen (=> ACP > Berechtigungen > Administrator-Berechtigungen anzeigen > unter "Benutzer anzeigen" Deinen Benutzernamen wählen)
b) Wie genau bist Du bisher vorgegangen?
[Download des Stylepaketes von ongray > lokal entpacken > den so erhaltenen Ordner
Apropos FTP ...
Verwendest Du ein separates Programm hierfür wie z.B. Filezilla o.ä.?
Kurz ein paar mögliche Ansätze abklappern:
a) Dein Kollege soll bitte die effektiven Admin-Berechtigungen Deines Benutzeraccounts hierfür prüfen (=> ACP > Berechtigungen > Administrator-Berechtigungen anzeigen > unter "Benutzer anzeigen" Deinen Benutzernamen wählen)
b) Wie genau bist Du bisher vorgegangen?
[Download des Stylepaketes von ongray > lokal entpacken > den so erhaltenen Ordner
bubbleogd
mit einem FTP-Client ins Verzeichnis <phpBB_installationsverzeichnis>/styles/
hochladen > im ACP installieren > sicherheitshalber nochmals Board- und Browser-Cache leeren]Apropos FTP ...
Verwendest Du ein separates Programm hierfür wie z.B. Filezilla o.ä.?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Ich habe bei den Admistrativen Rechten alle möglichen Flächen Grün. Also ich kann alles machen was auch er kann sowie Styles importieren und installieren.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe den Style runtergeladen, anschließend entpackt und den Ordner der entstanden ist via filezilla in den Ordner ""/styles" des Forums hochgeladen. Anschließend bin ich ins Adminpanel und habe dort versucht ihn zu installieren. Er wird mir jedoch nicht angezeigt.
Ich bin wie folgt vorgegangen: Ich habe den Style runtergeladen, anschließend entpackt und den Ordner der entstanden ist via filezilla in den Ordner ""/styles" des Forums hochgeladen. Anschließend bin ich ins Adminpanel und habe dort versucht ihn zu installieren. Er wird mir jedoch nicht angezeigt.
- Joyce&Luna
- Mitglied
Welche Styles möchtest du denn da hochladen? Mal den von Talk19Zehn abgesehen?
Denn der sollte funktionieren.
Anke
Denn der sollte funktionieren.
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Es kann auch sein, dass das entsprechende Modul nicht aktiv ist. Geh mal in den Administrationsbereich zu System - Modul-Konfiguration/Administrationsbereich - Anpassen (im Feld in der Mitte) - Style-Verwaltung und schau nach, ob da das Modul "Styles installieren" vorhanden ist. Wenn es inaktiv ist, dann kannst du es durch Klicken auf "Aktivieren" aktivieren. Wenn es nicht vorhanden ist, musst du es hinzufügen.
Das Modul ist aktiviert. Und der Style ist ja getestet und bestätigt, dass er funktionieren müsste. :/ Und der Style ist sogar von ihm/ihr.