Textfeld Farbe ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Juxhine
Mitglied

Textfeld Farbe ändern

Beitrag von Juxhine »

Guten Tag! ;)

Ich wollte mich mal kurz erkundigen, wie ich die Farbe für den Hintergrund des Textfeldes z.B. ändern kann. Von Schwarz zu Braun e.t.c.
Und die Farbe des Hintergrunds von den einzelnen Foren, wenn man in der Forenübersicht ist.

Nutze PHPBB 3.1.10 und den Style Conan. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mal genauer:
http://raccu.net/viewforum.php?f=2
-> Wenn man mit der Maus auf eines der Forums geht, so erscheint eine Braune Farbe. Diese möchte ich dort durchgehend haben und auch
http://raccu.net/viewtopic.php?f=2&t=3
hinter den Textfeldern verwenden.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Textfeld Farbe ändern

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, du kennst sicherlich die Möglichkeiten in den Browsern um Codes zu untersuchen. Bspw. im Firefox: Firebug ...
Beispielsweise greift jener Artikel--> https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden

Welches Braun(?) und was bedeutet "etc". in deinem Sinne? Es tut mir leid, ich kann anhand deiner Beschreibungen, nicht erkennen, was du tatsächlich meinst.
Evtl. untersuche das jeweilige Objekt mit einem Entwicklertool im Browser - meist F12 - und gib dann bitte erneut Nachricht. :wink: Ein Screenshot als Bildnachweis für dein Vorhaben ist ggf. auch hilfreich.

Bedenke, jenes Design obliegt auch weiteren Lizenzen und insofern ist dein/euer Handeln inhaltlich zumindest in der overall_header und im Footer gefragt. Änderungen insofern jederzeit nachvollziehbar sind. Und sofern du agierst ist es deine Aufgabe, Nachweise zu hinterlassen. Ich liefere keinen anderen nachweislichen Standard für dieses Design aus. Anpassungen sind meiner Auffassung nach grundsätzlich zu dokumentieren, wie erwähnt.

Beste Grüße

Edit: Deine Ergänzungen hatten sich wohl mit meiner Antwort zeitgleich überschnitten.

colour.css suche und ersetze bitte und im Anschluss Caches bitte clearen, teste sodann erneut.

Code: Alles auswählen

.bg1 {
    background-color: #180d0b;
}

.bg2 {
}

.bg3 {
}

li.row:hover {
}

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“