Hi, du kennst sicherlich die Möglichkeiten in den Browsern um Codes zu untersuchen. Bspw. im Firefox: Firebug ...
Beispielsweise greift jener Artikel-->
https://www.phpbb.de/kb/html_css_finden
Welches Braun(?) und was bedeutet "etc". in deinem Sinne? Es tut mir leid, ich kann anhand deiner Beschreibungen, nicht erkennen, was du tatsächlich meinst.
Evtl. untersuche das jeweilige Objekt mit einem Entwicklertool im Browser - meist F12 - und gib dann bitte erneut Nachricht.

Ein Screenshot als Bildnachweis für dein Vorhaben ist ggf. auch hilfreich.
Bedenke, jenes Design obliegt auch weiteren Lizenzen und insofern ist dein/euer Handeln inhaltlich zumindest in der overall_header und im Footer gefragt. Änderungen insofern jederzeit nachvollziehbar sind. Und sofern du agierst ist es deine Aufgabe, Nachweise zu hinterlassen. Ich liefere keinen anderen nachweislichen Standard für dieses Design aus. Anpassungen sind meiner Auffassung nach grundsätzlich zu dokumentieren, wie erwähnt.
Beste Grüße
Edit: Deine Ergänzungen hatten sich wohl mit meiner Antwort zeitgleich überschnitten.
colour.css suche und ersetze bitte und im Anschluss Caches bitte clearen, teste sodann erneut.
LG