Styles durch User nicht individuell auswählbar

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
WesleyBlue
Mitglied

Styles durch User nicht individuell auswählbar

Beitrag von WesleyBlue »

Ich hoffe das ich mit meinem Anliegen in diesem Bereich des Forums richtig bin, ich kann noch nicht sagen ob es an einer Einstellung im ACP oder dem Style liegt. :oops:

Ich habe in meinem Forum mehrere Styles hochgeladen, welche soweit eigentlich auch funktionieren. Neben dem Standardstyle ProSilver, sind noch: AnimeZone, SE Gamer Light, die Black und Digi Reihe und Luicid Time installiert. Standardmäßig habe ich den Style SE Gamer Light aktiv, möchte meinen Mitgliedern aber die Chance geben, dass sie sich es selbst aussuchen können, welchen Style sie verwenden möchten. Im ACP habe ich dazu keine Einstellungen gefunden, weder bei den Gruppenrechten noch bei den Benutzerrechten. Das "Fehlerbild" habe ich selbst im Standardstyle ProSilver, dass ich keine Auswahl treffen kann.

Die Extension Quickstyle funktioniert auf dem Board 3.1.10 leider auch nicht.
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied

Re: Styles durch User nicht individuell auswählbar

Beitrag von waldkatze »

Probiere das:
ACP / Allgemein / Board-Konfiguration / Board-Einstellungen

Style des Boards:
Benutzer-Style überschreiben: Nein
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
WesleyBlue
Mitglied

Beitrag von WesleyBlue »

Wenn ich das tue, landet jeder User im Style ProSilver. :oops:
Auch dort haben sie keine Möglichkeit den Style dann individuell zu ändern bzw wird nicht einmal der persönliche Bereich angezeigt, bei anderen Styles hingegen schon :(
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wenn ich deinem Link folge, liegt für mich die Vermutung nahe, dass ihr in jener Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" stecken könntet. Kann das ggf. ursächlich zutreffend sein, denn ich habe bspw. keine Sorgen dem Link zum UCP in jenem Style -> SE Gamer Light zu folgen und das Profil zu editieren, einen Board-Style zu wählen.

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
WesleyBlue
Mitglied

Beitrag von WesleyBlue »

Hey,

ich habe uns aus der Gruppe der kürzlich registrierten User rausgenommen und zusätzlich die Gruppe Mitspieler editiert.
Über Gruppenrechte -> Administrationen war der Punkt "kann Style ändern" noch auf Nein gesetzt.
Daher kann ich jetzt nicht sagen, woran es genau gelegen hat.

Ich freu mich zumindest, dass es aktuell geht , danke für eure Hilfe. :)
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“