Hallo Leute,
da ich mich mit phpBB noch nicht so gut auskenne, bin ich ein wenig auf Hilfe angewiese.
Habe da ein Forum unter phpbb3.1.10 aufgebaut und versuche jetzt, die Ansichtsgröße zu verändern.
Forum: http://phpbb.vfr-oc.de/
Habe es schon mit der "Sitemaker"- Erweiterung versucht, ist aber kläglich gescheitert.
Welches Style oder welche Erweiterung brauche ich, um "mein" Forum auf die Ansichtsgröße dieses Forums zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
Hermann
php 3.1.10 prosilver
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
- Scanialady
- Supporter
Was meinst du damit? Die Seitenbreite, die im Original fixiert ist?
in dem Fall suche in der /theme/common.css nach dem Container #wrap
Dort steht etwas ähnliches wie das hier
der Wert unter max-width gibt die Seitenbreite an. Hier kannst du entweder mit Pixel arbeiten (1680px z.B.) oder mit Prozentangaben wie 90% oder ähnlichem.
in dem Fall suche in der /theme/common.css nach dem Container #wrap
Dort steht etwas ähnliches wie das hier
Code: Alles auswählen
#wrap {
border: 1px solid transparent;
border-radius: 8px;
margin: 0 auto;
max-width: 1152px;
min-width: 625px;
padding: 15px;
}
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: php 3.1.10 prosilver
Ja, genau das meine ich.Mylady hat geschrieben:Was meinst du damit? Die Seitenbreite, die im Original fixiert ist?
Werd es mal probieren, danke.
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hello, entweder das oder
Auch, da Extensionen eine Rolle spielen. Ich habe so ganz merkwürdige Erfahrungen ...
Tipp: Einfach ausprobieren.
Allerbeste Grüße
max-width: 1152px;
auskommentieren / löschen. Man kann ja nie wissen, wie manche Browser was berechnen und welche individuellen Seitenansichten / Zoomeffekte / Schriftgrade und und und ... persönlich geregelt sind, so dass so manche prozentuale Angabe, Rechenoptionen erfordert und evtl. ein Layout verunstaltet. Von Fall zu Fall ...Auch, da Extensionen eine Rolle spielen. Ich habe so ganz merkwürdige Erfahrungen ...

Tipp: Einfach ausprobieren.
Allerbeste Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Ich habe, wie "Mylady" es gepostet hat, die Einstellung mal auf 1720px geändert. Sieht ganz gut aus.
@Talk19zehn
Wenn ich das richtg verstehe:
Beim Auskommentieren übernimmt der Browser die maximale Auflösung?
Ist dann für Tablets und Smartphones auch optimal. Oder?
@Talk19zehn
Wenn ich das richtg verstehe:
Beim Auskommentieren übernimmt der Browser die maximale Auflösung?
Ist dann für Tablets und Smartphones auch optimal. Oder?
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB 3.1.10 prosilver
phpBB 3.1.10 Style: prosilver
Jepp ... - genau - es sollte so sein! Immer vorausgesetzt, dass ich, du, er, sie sich nicht *selbst einen Bug geschossen hat oder Extensions querschießen. *Was meist bereits beim Logo der Fall sein kann. Aber das ist ein ganz anderes Thema und darum nur "angerissen".
LG
Edit:
Tricks mittels CSS gibt´s natürlich auch. Der Einzelfall entscheidet.
LG
Jepp ... - genau - es sollte so sein! Immer vorausgesetzt, dass ich, du, er, sie sich nicht *selbst einen Bug geschossen hat oder Extensions querschießen. *Was meist bereits beim Logo der Fall sein kann. Aber das ist ein ganz anderes Thema und darum nur "angerissen".
LG
Edit:
Tricks mittels CSS gibt´s natürlich auch. Der Einzelfall entscheidet.
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Ich habe jetzt mal "max-width" auskommentiert.
Habe das dann mit meinem Smartphone, Tablet und PC getestet: Funzt bis jetzt.
Habe das dann mit meinem Smartphone, Tablet und PC getestet: Funzt bis jetzt.