Fehlermeldung bei Registrierung und Mailversand (3.2.0)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Tetischere
Mitglied
Fehlermeldung bei Registrierung und Mailversand (3.2.0)

Beitrag von Tetischere »

Hallo und Guten Morgen
ich habe vor ein paar Tagen 3.2.0 neu installiert, es funktioniert alles ohne Probleme, ich habe die Erweiterung "Board Announcements" installiert, auch diese funktioniert.
Als der erste User sich angemeldet hat. bekam ich keine Mail vom Forum obwohl es so eingestellt ist.
Jetzt habe ich herrausgefunden, sobald das Board eine Mail senden sollte, kommt eine Fehlermeldung, auch wenn ich mich als Testuser registrieren möchte.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/filesystem/filesystem.php on line 838: is_link(): open_basedir restriction in effect. File(/var) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxxxx/xxxxx:/var/www/phpmyadmin)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/filesystem/filesystem.php on line 875: is_dir(): open_basedir restriction in effect. File(/var/) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxxxxx/xxxxx:/var/www/phpmyadmin)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/filesystem/filesystem.php on line 880: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var) is not within the allowed path(s): (/var/www/xxxxxx/xxxxx:/var/www/phpmyadmin)
Ich habe alle möglichen Einstellungen in den Board E-mails probiert, bei Google und co gsucht, nichts gefunden.
Weiß jemand woran es liegen könnte?
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung bei Registrierung und Mailversand (3.2.0)

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Fehlermeldung bezieht sich auf phpmyadmin und hat nichts mit dem Mailversand zu tun.
Der Fehler muss also woanders liegen. Versendest du die Mails über SMTP oder per PHP-Funktion?

Falls per SMTP, dann stelle mal um auf PHP (einfach SMTP deaktivieren im Administrationsbereich).

P.S. Was die Fehlermeldung betrifft, lies mal hier --> KB:open_basedir

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tetischere
Mitglied
Re: Fehlermeldung bei Registrierung und Mailversand (3.2.0)

Beitrag von Tetischere »

Hallo
Danke Mahony für die Antwort, ich habe bei meinem Provider nachgefragt, da er einen anderen Error-Log hatte, habe ich festgestellt, das es daran lag, das lediglich der Ordner für die englische Sprache fehlte, nun funktioniert alles!
Gruß Michael ;-)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“