URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Hallo Forumsgemeinde.
Ich bin kompletter phpBB Neuling und teste gerade phpBB 3.2.0.
Wie kann ich oben wo "Foren-Übersicht" steht zusätzliche Links für andere Websiten (unseres Sponsors) eintragen.
Mr. Google erzählt mir nur etwas bei Version 3.1.x und da ist es anscheinend ganz anders.
Im overall_header.html finde ich die genannten Sektionen nicht.
Kann mir jemand helfen?
Ich bin kompletter phpBB Neuling und teste gerade phpBB 3.2.0.
Wie kann ich oben wo "Foren-Übersicht" steht zusätzliche Links für andere Websiten (unseres Sponsors) eintragen.
Mr. Google erzählt mir nur etwas bei Version 3.1.x und da ist es anscheinend ganz anders.
Im overall_header.html finde ich die genannten Sektionen nicht.
Kann mir jemand helfen?
Re: URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Hallo
Dafür musst du die
Dafür musst du die
navbar_header.html
bearbeiten, oder du erstellst dir dafür eine kleine Extension.Re: URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Hallo Udo.
Danke für deine Antwort.
Dort war ich eh schon, aber ich weiss nicht wo genau und was ich da eingeben soll (Habe leider keine HTML Kenntnisse)
Kannst du mehr mehr Infos dazu geben?
Danke im Voraus
Danke für deine Antwort.
Dort war ich eh schon, aber ich weiss nicht wo genau und was ich da eingeben soll (Habe leider keine HTML Kenntnisse)
Kannst du mehr mehr Infos dazu geben?
Danke im Voraus
Finde in der
Davor einfügen:
Das hier deinlink und linktext musst du mit deinen Angaben füllen.
Danach den Foren sowie den Browser Cache leeren!
navbar_header.html
das hier: <!-- IF U_SITE_HOME -->
Davor einfügen:
Code: Alles auswählen
<span class="crumb">
<a href="deinlink" role="menuitem">
<i class="icon fa-columns fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>linktext</span>
</a>
</span>
Danach den Foren sowie den Browser Cache leeren!
Naja,
in phpBB 3.1 / 3.2 sollte man ggf. auch das Responsive Style etwas genauer betrachten, somit sollte der Navbar Link so aussehen:
in phpBB 3.1 / 3.2 sollte man ggf. auch das Responsive Style etwas genauer betrachten, somit sollte der Navbar Link so aussehen:
<li data-last-responsive="true">
<a href="dein link" role="menuitem">
<i class="icon fa-columns fa-fw" aria-hidden="true"></i>
<span>Dein Link Text</span>
</a>
</li>
wenn ich das so mache schaut das forum nicht sehr schön aus. (ich kann leider keine Datei hochladen, damit man es sieht.) es wirft fast alles durcheinander.
Wenn ich es dort reinhänge geht es besser, jedoch ist meine Schrift dann zu klein also nciht so groß wie bei "Foren Übersicht"
<!-- EVENT overall_header_breadcrumbs_after -->
<li class="icon fa-home"> <a href="http://www.sailornet.at" title="Sailornet-Homepage" target="_blank">Sailornet-Homepage</a>
Wenn ich es dort reinhänge geht es besser, jedoch ist meine Schrift dann zu klein also nciht so groß wie bei "Foren Übersicht"
<!-- EVENT overall_header_breadcrumbs_after -->
<li class="icon fa-home"> <a href="http://www.sailornet.at" title="Sailornet-Homepage" target="_blank">Sailornet-Homepage</a>
@Dr.Death,
Da wo aprovis es haben möchte funktioniert es so nicht.
@aprovis,
Finde in der
Davor einfügen:
Somit steht dein Link neben FAQ.
Da wo aprovis es haben möchte funktioniert es so nicht.
@aprovis,
Finde in der
navbar_header.html
das hier: <!-- EVENT overall_header_navigation_append -->
Davor einfügen:
<li data-last-responsive="true">
<a href="dein link" role="menuitem">
<i class="icon fa-columns fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>Dein Link Text</span>
</a>
</li>
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB3.2.0 URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Hi, bei den Brotkrümeln funktioniert es m.E. nur, wenn man das Listenelement gem. dem Vorschlag von Dr.Death vor <li class="breadcrumbs"> einfügt. Dennoch ist der Link sodann nicht in "bold" und das Title-Attribut fehlt wohl noch in den Beispielen.
Im weiteren Verlauf, so auch responsive, meinerseits allerdings ungetestet.
Edit:
Ich denke ganz banal, dass der Link oder die Links je nach Anzahl nebeneinander stehen blieben und je nach Zeilenlänge diese Zeile umbrochen werden wird (responsive Navigationen).
Edit:
Das erste Beispiel von Kirk funktioniert an jener genannten Stelle -> vor <li class="breadcrumbs"> ebenso, wenn man die Listenelemente berücksichtigt. Die Konsequenzen sind m.E. dann fast identisch.
LG

Im weiteren Verlauf, so auch responsive, meinerseits allerdings ungetestet.
Edit:
Ich denke ganz banal, dass der Link oder die Links je nach Anzahl nebeneinander stehen blieben und je nach Zeilenlänge diese Zeile umbrochen werden wird (responsive Navigationen).
Edit:
Das erste Beispiel von Kirk funktioniert an jener genannten Stelle -> vor <li class="breadcrumbs"> ebenso, wenn man die Listenelemente berücksichtigt. Die Konsequenzen sind m.E. dann fast identisch.
LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 26.01.2017 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Wenn man es vor
<li class="breadcrumbs">
reinsetzt funktioniert es da geb ich dir Recht, aber das hier data-last-responsive="true"
an dieser Stelle nicht, deshalb die andere "Position".- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Re: phpBB 3.2.0 URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Ja, ja ..., dennoch muss es ja in den Brotkrümeln weiterreichende Möglichkeiten geben.
Hatte deinen und den vom Doc als Listenelement an jener Stelle bei den Brotkrümeln eingebunden (vgl. Edits).
Die neue Umsetzung greift ja an anderer Stelle als jene Anfrage: phpBB 3.2.0 --> URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Ist ja nicht so tragisch, ...
LG

Die neue Umsetzung greift ja an anderer Stelle als jene Anfrage: phpBB 3.2.0 --> URL Links oben bei "Foren-Übersicht"
Ist ja nicht so tragisch, ...
LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,