[3.2.0] Nach Update auf 3.2 - Username vom Zitat fehlt?!
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2.0] Nach Update auf 3.2 - Username vom Zitat fehlt?!
Hallo,
nachdem ich das Forum auf 3.2 geupdatet habe, wird beim Zitat nicht mehr angezeigt von wem das Zitat ist. Es steht einfach nur das Zitat da. Kann man das wieder ändern?!
nachdem ich das Forum auf 3.2 geupdatet habe, wird beim Zitat nicht mehr angezeigt von wem das Zitat ist. Es steht einfach nur das Zitat da. Kann man das wieder ändern?!
Zuletzt geändert von Melmac am 29.01.2017 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Versions-Präfix ergänzt ...
Grund: Versions-Präfix ergänzt ...
Re: Nach Update auf 3.2 - Username vom Zitat fehlt?!
Welchen Style verwendest du? Kannst du dein Board verlinken oder einen Screenshot?
Re: [3.2.0] Nach Update auf 3.2 - Username vom Zitat fehlt?!
Hi,
geht es jetzt um neue Zitate, also solche, die erst unter 3.2.0 eingefügt wurden, oder um welche in "alten" Beiträgen aus der 3.1-Zeit, die jetzt nicht mehr "korrekt" dargestellt werden?
Test mit neuem 3.2.0 Board und neuen Posts, die Quotes enthalten sollen:
geht es jetzt um neue Zitate, also solche, die erst unter 3.2.0 eingefügt wurden, oder um welche in "alten" Beiträgen aus der 3.1-Zeit, die jetzt nicht mehr "korrekt" dargestellt werden?
Test mit neuem 3.2.0 Board und neuen Posts, die Quotes enthalten sollen:
- Zitieren des ganzen Beitrags durch Klicken auf den Zitierenbutton in der Topicübersicht: der Zitierte wird referiert, funzt also
- Zitieren im Editor durch Markieren einer Textpassage eines früheren Beitrags und Klicken auf den Zitierenbutton: dito, funzt
- Manuelles Einfügen des Zitieren-BBCodes im Editor und Ergänzen des Tags (=>
[quote="irgendwer"]
oder[quote=irgendwer]
): dito, funzt - wie vor, nur ohne die Tagergänzung: es wird nicht referiert, logischerweise.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- Joyce&Luna
- Mitglied
Das Bild ist aber nicht von einem phpBB 3.2.0 Forum.
Anke
Anke
phpBB-Style-Design.de
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Das Problem tritt bei Zitaten von vor dem Update und auch nach dem Update auf. Es geht darum das nicht mehr angezeigt wird von wem das Zitat ist! Also wer ist der Verfasser?! Es steht einfach nur ein Zitat da und sonst nichts, siehe Bild das ich verlinkt habe.Melmac hat geschrieben:Hi,
Test mit neuem 3.2.0 Board und neuen Posts, die Quotes enthalten sollen:Hast Du irgendwelche Extensions installiert oder beim Upgraden von3.1 "übernomen"?
- Zitieren des ganzen Beitrags durch Klicken auf den Zitierenbutton in der Topicübersicht: der Zitierte wird referiert, funzt also
- Zitieren im Editor durch Markieren einer Textpassage eines früheren Beitrags und Klicken auf den Zitierenbutton: dito, funzt
- Manuelles Einfügen des Zitieren-BBCodes im Editor und Ergänzen des Tags (=>
[quote="irgendwer"]
oder[quote=irgendwer]
): dito, funzt- wie vor, nur ohne die Tagergänzung: es wird nicht referiert, logischerweise.
Extensions habe ich übernommen ja. Diese hier. Waren während des Upgrades deaktiviert...
Advanced BBCode Box 3.1.3
Avatar Upload - Resize & Crop 1.0.0
Ban Hammer 1.0.0
Board Announcements 1.0.4
Calendar 0.7.6
External Links Open in New Window 1.0.1
Lightbox 1.0.2
Max-width switch 1.0.0
mChat Extension 0.3.2
Online Status 1.0.4
Personal Notes 3.0.6
phpBB Gallery 1.2.0
phpBB Gallery Add-on: ACP Cleanup 1.2.0
Private Message Box Status Bars 2.0.1
Recent Topics 2.0.5
Tapatalk Plugin for phpBB 3.1/3.2 2.0.1
tas2580 Usermap 0.1.2
[/quote]Juppi hat geschrieben:Das Bild ist aber nicht von einem phpBB 3.2.0 Forum.
Anke
Jetzt bin ich verwirrt? Wie kommst du darauf? Das steht im ACP...
Anzahl Beiträge: 121628 Beiträge pro Tag: 36.20
Anzahl Themen: 7227 Themen pro Tag: 2.15
Anzahl Benutzer: 1991 Benutzer pro Tag: 0.59
Anzahl Dateianhänge: 6757 Dateianhänge pro Tag: 2.01
Board eingerichtet: 19.11.2007, 14:48 Größe des Avatar-Verzeichnisses: 2.34 MiB
Datenbank-Größe: 220.85 MiB Größe der hochgeladenen Dateien: 3.06 GiB
Datenbank-Server: MySQL 5.5.52-log gzip-Komprimierung: Aus
Version des Boards: 3.2.0 [ Version erneut prüfen ] Verwaiste Dateianhänge: 566
- Scanialady
- Supporter
ABBC... die war für 3.1.8 -" Last updated Wed May 18, 2016 9:31 pm"
die quasi-offiziellen Extensionen kommen als letzte mit Updates
Hast du überhaupt deine Extensionen geupdatet? Das scheint ein BBCode-Problem zu sein. Und wie der Zufall es will, sind da wohl auch einige Änderungen erfolgt.
Nachdem was ich für mich persönlich so sehe, sollte das letzte Update frühestens im November 2016 gelaufen sein, um halbwegs sicher sein zu können, dass die Version tauglich ist, mit dem 3.2 zusammenzuarbeiten. Es wurde ja bis zum Schluss an 3.2 geändert...
die quasi-offiziellen Extensionen kommen als letzte mit Updates

Hast du überhaupt deine Extensionen geupdatet? Das scheint ein BBCode-Problem zu sein. Und wie der Zufall es will, sind da wohl auch einige Änderungen erfolgt.
Nachdem was ich für mich persönlich so sehe, sollte das letzte Update frühestens im November 2016 gelaufen sein, um halbwegs sicher sein zu können, dass die Version tauglich ist, mit dem 3.2 zusammenzuarbeiten. Es wurde ja bis zum Schluss an 3.2 geändert...
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Ich habe noch nicht alle Extensions geupdatet. Mach ich immer so nach und nach...
Ich hab die "Advanced BBCode Box" deaktiviert. Das Problem besteht aber immer noch...
Ich hab die "Advanced BBCode Box" deaktiviert. Das Problem besteht aber immer noch...
Die Frage, die noch offen ist: wie wurden/werden die Zitate jeweils eingefügt?
In Ergänzung zu dem, was Mylady geschrieben hat:
Die Advanced BBCode Box scheint Probleme beim Upgrade auf 3.2.0 zu versursachen => [How To] Fix Broken BBCodes After Updating to phpBB 3.2.x.
Ob dies jetzt auch für Deine Problematik verantwortlich ist, ist schwer zu sagen, aber einen Versuch könnte es wert sein. Unbedingt vorher aber die Datenbank sichern!
Was die "Boardversion" betrifft: öffne mal
Dem Screeshot nach fehlen ein paar Änderungen an der Optik, die mit 3.2.0 hinzugekommen sind.
Die Advanced BBCode Box scheint Probleme beim Upgrade auf 3.2.0 zu versursachen => [How To] Fix Broken BBCodes After Updating to phpBB 3.2.x.
Ob dies jetzt auch für Deine Problematik verantwortlich ist, ist schwer zu sagen, aber einen Versuch könnte es wert sein. Unbedingt vorher aber die Datenbank sichern!
Falls es wirklich mit der oben erwähnten Problematik zusammenhängt, dann dürfte auch ein Deaktivieren der Ext nichts ändern.Brender hat geschrieben:Ich hab die "Advanced BBCode Box" deaktiviert. Das Problem besteht aber immer noch...
Was die "Boardversion" betrifft: öffne mal
/styles/*name_des_styles*/style.cfg
und schaue, für welche phpBB Version er vorgesehen ist. Gegen Ende der Datei gibt es einen entsprechenden Eintrag, z.B. bei prosilver
Code: Alles auswählen
style_version = 3.2.0
phpbb_version = 3.2.0
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Die Zitate wurden erstmal alle mit dem dazugehörigen Button eingefügt.Melmac hat geschrieben:Die Frage, die noch offen ist: wie wurden/werden die Zitate jeweils eingefügt?
Falls es wirklich mit der oben erwähnten Problematik zusammenhängt, dann dürfte auch ein Deaktivieren der Ext nichts ändern.Brender hat geschrieben:Ich hab die "Advanced BBCode Box" deaktiviert. Das Problem besteht aber immer noch...
Was die "Boardversion" betrifft: öffne mal/styles/*name_des_styles*/style.cfg
und schaue, für welche phpBB Version er vorgesehen ist. Gegen Ende der Datei gibt es einen entsprechenden Eintrag, z.B. bei prosilverDem Screeshot nach fehlen ein paar Änderungen an der Optik, die mit 3.2.0 hinzugekommen sind.Code: Alles auswählen
style_version = 3.2.0 phpbb_version = 3.2.0
Das mit der ABBC werde ich mal versuchen.
Ich habe vergessen das ich den Style nicht geupdated habe

Ich habe jetzt mal das gemacht. Hat aber leider nichts gebracht...
Code: Alles auswählen
If you don't have SSH access to your forum:
If you can't use the above commands, the following may work for you.
First make sure you have ABBC3 3.1.3 installed (or newer).
Go to your database (i.e.: phpMyAdmin) and delete the following items:
config table - reparse_lock
config table - cron_lock
config_text table - reparser_resume
Then, wait. Gradually, your forum will be reparsed by cron jobs, but this time the BBCodes should be reparsed correctly.