[3.2.0] Prosilver Anpassung

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Satsuki
Mitglied

[3.2.0] Prosilver Anpassung

Beitrag von Satsuki »

Huhu~

Nach der erfolgreich angelegten Kopie und Aktualisierung dieser, habe ich jetzt ein paar Fragen zur Anpassung! :)

- Sind mit der Version 3.2 Anpassungen allgemein nur noch über den FTP Zugang möglich? Zuvor gab es ja alle Anpassungen online im ACP.

- Ich habe einen versteckten Bereich nur für die Admins und Moderatoren eingerichtet. Der wird mir als Admin nun nicht mehr angezeigt. Was ist da los?

- Bei den Forenrängen habe ich Bilder eingeführt. Nun werden sowohl Bilder als auch Beschreibung angezeigt. Wie stelle ich die Beschreibung ab?

- Mir scheint, meine Modifikationen wie Multiple Ränge, automatische Bildverkleinerung, extra Felder im Profil etc. sind noch aktiv. Ist das normal?

- Kann ich bei prosilver rechts auch eine Navigationsleiste einfügen? Oder zumindest oben?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: [3.2.0] Prosilver Anpassung

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Satsuki hat geschrieben: - Sind mit der Version 3.2 Anpassungen allgemein nur noch über den FTP Zugang möglich? Zuvor gab es ja alle Anpassungen online im ACP.
Der Editor im ACP fehlt seit phpBB 3.1 und ist auch in phpBB 3.2 nicht mehr vorhanden.
Satsuki hat geschrieben: - Ich habe einen versteckten Bereich nur für die Admins und Moderatoren eingerichtet. Der wird mir als Admin nun nicht mehr angezeigt. Was ist da los?
Kontrolliere mal deine Berechtungen: KB:rechte_verfolgen
Satsuki hat geschrieben: - Bei den Forenrängen habe ich Bilder eingeführt. Nun werden sowohl Bilder als auch Beschreibung angezeigt. Wie stelle ich die Beschreibung ab?
Du kannst im Style die Anzeige von beidem Unterdrücken, wenn beides vorhanden ist z.B. nur die Bilder anzeigen. Dafür entsprechend die Template-Abfragen (<!-- IF ... -->) verwenden.
Satsuki hat geschrieben: - Mir scheint, meine Modifikationen wie Multiple Ränge, automatische Bildverkleinerung, extra Felder im Profil etc. sind noch aktiv. Ist das normal?
Kommt drauf an, wenn du alle 3.0 Dateien gelöscht hast, kann das nicht sein. Wenn du den Automatischen Updater verwendet hast, ist das natürlich möglich. Du solltest nach alternativen Extensions suchen und diese dann verwenden und die Mods ausbauen.
Satsuki hat geschrieben: - Kann ich bei prosilver rechts auch eine Navigationsleiste einfügen? Oder zumindest oben?
Ja, einfach die richtige Template-Datei bearbeiten. KB:html_css_finden
Satsuki
Mitglied

Beitrag von Satsuki »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Schade, dass der ACP-Editor nun weggelassen wurde.

Ich habe mir die Berechtigungen nochmal angesehen und teilweise umgestellt. Ich bin nun sowohl Admin als auch globaler Moderator (wie vorher eig auch) - beide Gruppen stehen auf vollem Zugang. Trotzdem sind bei mir und den anderen Moderatoren sämtliche Forums-Berechtigungen des privaten Forums rot??? Ich bin da wirklich ratlos.

Bei den IF Befehlen bin ich leider nicht ganz so fit. Gibt es da vielleicht ein Beispiel, was ich angeben muss?

Ich habe laut Anleitung alle Modifikationen gelöscht. Also muss ich mich wohl irren...

Das heißt also, auch eine Navigation rechts ist möglich? Dann werde ich mich da mal einarbeiten.

Liebe Grüße
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Satsuki hat geschrieben:Trotzdem sind bei mir und den anderen Moderatoren sämtliche Forums-Berechtigungen des privaten Forums rot?
Dann bist du vermutlich noch in einer Gruppe (vermutlich Registrierte Benutzer) wo die Berechtigungen auf NIE eingestellt wurden <<-- Das NIE überschreibt dann sämtliche JA Einstellungen.

ACHTUNG: Du darfst dich dann nicht aus der Gruppe entfernen, sondern solltest die Rechte auf NEIN stellen!

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Satsuki
Mitglied

Beitrag von Satsuki »

Hallo,

danke. Und wie mache ich das?
Wenn ich z.B. über Forenrechte die Rolle "Kein Zugang" für Registrierte Benutzer auf "Nein" stelle, speichert er mir das nicht wirklich ab und springt immer wieder auf "Nie" zurück...

LG Satsuki
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ändere die Berechtigungen für jedes Forum einzeln, dann sollte es funktionieren.
Also Gruppenspezifische Forenrechte anklicken, Registrierte Benutzer auswählen, ein Forum auswählen und die Rolle Kein Zugang zuteilen - dann abspeichern <-- das ganze für jedes Forum.

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Satsuki
Mitglied

Beitrag von Satsuki »

Hallo,

okay das hat jetzt komischerweise irgendwie geklappt... Ich verstehs allerdings nicht. :/ Jetzt stehen die registrierten Benutzer auf überall auf "Keine Rolle" und "Nein". Ist das so okay?

Noch eine Frage zum Design: Wie erstelle ich am besten so eine Navigation wie hier (Über Uns / phbb / ...)? Gibt es dafür einen fertigen Code / Mod?

Vielen Dank für die Hilfe! <3

LG Satsuki
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Satsuki hat geschrieben:Jetzt stehen die registrierten Benutzer auf überall auf "Keine Rolle" und "Nein". Ist das so okay?
Eigentlich nicht. Standardmäßig stehen die Rechte der Rolle Kein Zugang auf Nein (und nicht auf Nie). Du solltest also der Gruppe Registrierte Benutzer diese Rolle zuteilen. Ansonsten kannst du auch eigene Rollen erstellen und diese dann der Gruppe Registrierte Benutzer zuordnen.

Taekwondo in Berlin
Satsuki
Mitglied

Beitrag von Satsuki »

Hallo,

bei mir war der Standardwert stets auf "Nie" und ist da auch immer wieder hingesprungen. Für welches Forum soll ich denn jetzt die Rolle "Kein Zugang" verwenden? Das kann ich doch nicht mit allen Foren machen, sonst haben die registrierten Benutzer ja gar nichts mehr zu sehen. Oo

Noch eine Frage zum Design: Wie erstelle ich am besten so eine Navigation wie hier (Über Uns / phbb / ...)? Gibt es dafür einen fertigen Code / Mod?

Vielen Dank!

LG Satsuki
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst deiner Gruppe Registrierte Benutzer eine Rolle deiner Wahl geben <-- es darf nur eben kein Nie in der Rolle vorkommen.
Satsuki hat geschrieben:Noch eine Frage zum Design: Wie erstelle ich am besten so eine Navigation wie hier (Über Uns / phbb / ...)? Gibt es dafür einen fertigen Code / Mod?
Nein, dafür gibt es keine Extension. Das ist eine Eigene Programmierung die nicht veröffentlicht wurde/wird.

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“