STK

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
donald123
Gesperrt
Beiträge: 20
Registriert: 27.02.2017 02:23

STK

Beitrag von donald123 »

Das Stk Tool ist echt eine feine Sache.
Funktioniert ini phpbb 3.2 einwandfrei.
Da ich viele Ext. installiere um die Funktionen zu prüfen ist das Tool eine geniale Erleichterung um Reste sowie Einträge zu entfernen.
Dabei ist aber darauf zu achten das man zuerst backups erstellt und dann genau überlegt was man eigentlich löschen will.
Ein Beispiel : Habe mal eine phpgallery ext installiert und entfernt dabei sind einige Reste übrig geblieben die ich mit dem Stk Tool einfach löschen konnte.
Kann es für jeden erfahrenen phpbb 3.2 Anwender raten das Tool in seinem Forum zu installieren.

mg Donald
Hinnerk
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: 03.05.2005 13:17
Wohnort: Edewecht - Da wo der gute Schinken herkommt

Re: STK

Beitrag von Hinnerk »

Ich habe mein laufendes Forum ein zweites Mal als Testforum eingerichtet, an dem ich alle möglichen (und unmöglichen) Extensionen ausprobiere. Meine Erfahrung: Wenn ich beim Löschen dieser Ext. korrekt vorgehe bleibt da für das STK nichts mehr zu tun. Der findet einfach nichts mehr. Natürlich nur, wenn ich so vorgehe:
1. Ext. deaktivieren
2. Arbeitsdaten löschen
3. Ext. im Verzeichnis ext auf dem Server löschen

Zumindest sollte es so sein. Es kann natürlich sein, dass ein Entwickler bei der Entwicklung einer Ext. gewisse phpBB-Restriktionen nicht beachtet hat und dann bei der Deinstallation irgendwelche Reste hängenbleiben. Die beseitigt dann das STK.
Regenwald statt Recklinghausen!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“