[3.2] gzip-Komprimierung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2011
Registriert: 22.11.2016 18:46

[3.2] gzip-Komprimierung

Beitrag von vfrblue »

Wenn ich die gzip-Komprimierung im Board aktiviere, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4184: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' conflicts with 'zlib output compression'"

Ich habe eine php.ini mit folgendem Inhalt:

Code: Alles auswählen

memory_limit = 384M
zlib.output_compression = 1
zlib.output_compression_level = 9
post_max_size = 128M
upload_max_filesize = 96M
max_file_uploads = 200
realpath_cache_size = 24K
Ist die Komprimierung deaktiviert, läuft das Board ohne Probleme.
Mit der Version 3.1.10 gab es in der Hinsicht keine Fehlermeldung.

Ist das ein Bug?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5087
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] gzip-Komprimierung Fehlermeldung

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, nur so rein vermutlich könnte dies hilfreich sein: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2404681

LG
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt. Nichts anderes zählt?
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2011
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] gzip-Komprimierung

Beitrag von vfrblue »

Alles klar, jetzt weiß ich Bescheid. Für einen Newbie, der nicht die Kenntnis von PHP-Einstellungen hat, ist es eigentlich ein wenig irreführend.
Es erfolgt ja nirgends ein Hinweis, dass, wenn beides aktiviert ist, ein Konflikt besteht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“