[3.2] AjaxChat (spaceace) zeigt weiße Seite
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-
- Mitglied
[3.2] AjaxChat (spaceace) zeigt weiße Seite
Ich habe den AjaxChat 1.0.0 in mein "Versuchsforum", ein phpBB 3.2.0 eingebaut. Da will der aber nicht laufen. Kurzum, bei Aufruf des Forums bekomme ich eine weiße Seite. Und was hat das mit der Pfadangabe auf sich?
--------------------
INFO:
Beiträge wurden von Topic [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul abgetrennt, da sie sich nicht auf die dortige Extension beziehen.
Melmac
--------------------
INFO:
Beiträge wurden von Topic [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul abgetrennt, da sie sich nicht auf die dortige Extension beziehen.
Melmac
Regenwald statt Recklinghausen!
Re: [3.2] [FINAL] Blueimp AJAX Chat Modul
Hi,
Es geht hier nicht um eine Ergänzung für die "AjaxChat" genannte Extension, sondern um den blueimp AJAX Chat, der mittels dieser Extension hier leichter in phpBB integriert werden kann - siehe den einleitenden Abschnitt des Startbeitrags:Hinnerk hat geschrieben:Ich habe den AjaxChat 1.0.0 in mein "Versuchsforum", ein phpBB 3.2.0 eingebaut
Mahony hat geschrieben:Da ja viele phpBB3.2.x-Benutzer den Blueimp AJAX Chat Version 0.8.8 verwenden, habe ich mal eine Mini-Extension zur Integration des Blueimp AJAX Chat Version 0.8.8 als ACP-Modul, inklusive Rechtevergabe für die Sichtbarkeit der Links, geschrieben.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Ach so, dann kann ich also meine Frage Ajax Chat oder mChat vergessen, da es eine echte Alternative zum mChat für phpBB 3.2.0 gar nicht gibt:
viewtopic.php?f=150&t=239475#p1367129
viewtopic.php?f=150&t=239475#p1367129
Ich formuliere es mal anders herum: wenn es um einen richtigen Chat geht, gibt es aktuell keine Alternative zu blueimps AJAX Chat ... 

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Richtig verstanden habe ich es jetzt nicht, was zu tun ist, wenn ich den Ajax Chat in ein neues phpBB 3.2.0 einbauen will (kein Update von Blueimp Ajax Chat 0.8.8 ).
Aber warum ist der mChat keine richtige Alternative? Den einzigen Unterschied den ich erkenne ist die Tatsache, dass Chatrooms in der Standardversion des Chats nicht vorhanden sind aber es dafür ein kostenpflichtiges Plugin gibt. Beim Blueimp AjaxChat gab es eine Kostenfreie Ergänzung. Aber ansonsten?
Aber warum ist der mChat keine richtige Alternative? Den einzigen Unterschied den ich erkenne ist die Tatsache, dass Chatrooms in der Standardversion des Chats nicht vorhanden sind aber es dafür ein kostenpflichtiges Plugin gibt. Beim Blueimp AjaxChat gab es eine Kostenfreie Ergänzung. Aber ansonsten?
Ganz einfach: der AjaxChat von spaceace und blueimps AJAX Chat sind zwei völlig verschiedene Produkte, die nichts miteinander zu tun haben.
Diese Extension hier bezieht sich auf blueimps AJAX Chat, Du verwendest den AjaxChat von spaceace - das kann also nicht zusammen funzen.
(btw.: letzterer ist immer noch in Entwicklung und ob er überhaupt kompatibel mit phpBB 3.2.0 ist, kann ich momentan nicht sagen.
Da müsstet Du selbst mal das Entwicklertopic auf .com durchstöbern, um darüber eine Info seitens spaceace zu finden.)
Kurz gesagt: für Fragen bezüglich des AjaxChats von spaceace ist dies hier das falschen Topic (und auch der falsche Forumsbereich).
In diesem Fall erstellst Du am besten ein neues (eigenes) Thema im dann korrekten Bereich => Extension Support.
Oder gleich im Entwicklertopic auf .com.
Eine Bitte zum Schluss:
-----------------------------
Edit:
Ich verlagere diese Frage plus die Antworten mal ins korrekte Forum ...
Hier ist dies jedenfalls OT.
Diese Extension hier bezieht sich auf blueimps AJAX Chat, Du verwendest den AjaxChat von spaceace - das kann also nicht zusammen funzen.
(btw.: letzterer ist immer noch in Entwicklung und ob er überhaupt kompatibel mit phpBB 3.2.0 ist, kann ich momentan nicht sagen.
Da müsstet Du selbst mal das Entwicklertopic auf .com durchstöbern, um darüber eine Info seitens spaceace zu finden.)
Kurz gesagt: für Fragen bezüglich des AjaxChats von spaceace ist dies hier das falschen Topic (und auch der falsche Forumsbereich).
In diesem Fall erstellst Du am besten ein neues (eigenes) Thema im dann korrekten Bereich => Extension Support.
Oder gleich im Entwicklertopic auf .com.
Eine Bitte zum Schluss:
Dann weiß auch jeder sofort, von welcher Extension gerade die Rede ist.Forumsregeln Extension Support Forum hat geschrieben:Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
-----------------------------
Edit:
Ich verlagere diese Frage plus die Antworten mal ins korrekte Forum ...
Hier ist dies jedenfalls OT.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Re: [3.2] AjaxChat (spaceace) zeigt weiße Seite
Melmac, jetzt hast du etwas nicht richtig verstanden. Meine Frage bezog sich schon auf Blueimps Ajax Chat in der Version von Mahony. Den AjaxChat von spaceace kenne ich nicht. Ich habe den Blueimp Ajax Chat hier
http://phpbb3.pytalhost.com/dl_ext/?vie ... l&df_id=56
herunter geladen und in mein Versuchs-phpBB 3.2.0 eingebaut. Insofern war meine Frage schon in dem Thread von Mahony richtig plaziert.
Tut mir leid, wenn ich da jetzt Verwirrung gestiftet habe, nur weil ich bei Ajax Chat "Bluimp" vergessen habe voran zu stellen. Nun ist alles durcheinander...
herunter geladen und in mein Versuchs-phpBB 3.2.0 eingebaut. Insofern war meine Frage schon in dem Thread von Mahony richtig plaziert.
Tut mir leid, wenn ich da jetzt Verwirrung gestiftet habe, nur weil ich bei Ajax Chat "Bluimp" vergessen habe voran zu stellen. Nun ist alles durcheinander...
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Das Blueimp AJAX Chat Modul also diese Extension hier -->> http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... 4635#p4635 dient lediglich der besseren Anzeige des Chats im Forum. Der eigentliche Chat (der Blueimp Ajax Chat) muss natürlich vorher erst mal installiert sein.
Grüße: Mahony
Das was du da herunter geladen hast ist NICHT der Blueimp Ajax Chat. Den Blueimp Ajax Chat kannst du dir hier herunter laden --> http://frug.github.io/AJAX-ChatHinnerk hat geschrieben:Ich habe den Blueimp Ajax Chat hier
herunter geladen
Das Blueimp AJAX Chat Modul also diese Extension hier -->> http://phpbb3.pytalhost.com/viewtopic.p ... 4635#p4635 dient lediglich der besseren Anzeige des Chats im Forum. Der eigentliche Chat (der Blueimp Ajax Chat) muss natürlich vorher erst mal installiert sein.
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
-
- Mitglied
Ich gebebe es auf. Ich wollte nichts anderes als den Blueimp Ajax Chat auf meinem phpBB 3.2.0 ausprobieren. Den hatte ich früher auf meinem phpBB 3.0.12 laufen. OK, ich weiß jetzt, dass es für die aktuelle phpBB-Version keinen laufenden Blueimp Ajax Chat gibt.
Nichtsdestotrotz erscheint mir das alles aber ein wenig mißverständlich. Blueimp Ajax Chat, spaceace Ajax Chat, Mini Extension für den Blueimp Ajax Chat...
Liegt wohl an meinem Alter...
Also bleibt es bei mir beim mChat. Das scheint ja dann wohl der einzige Chat zu sein, der ohne jede Macke unter phpBB 3.2.0 läuft.
Nichtsdestotrotz erscheint mir das alles aber ein wenig mißverständlich. Blueimp Ajax Chat, spaceace Ajax Chat, Mini Extension für den Blueimp Ajax Chat...
Liegt wohl an meinem Alter...

Also bleibt es bei mir beim mChat. Das scheint ja dann wohl der einzige Chat zu sein, der ohne jede Macke unter phpBB 3.2.0 läuft.
Das stimmt so nun nicht ...Hinnerk hat geschrieben:OK, ich weiß jetzt, dass es für die aktuelle phpBB-Version keinen laufenden Blueimp Ajax Chat gibt.
... bei mir läuft der problemlos zusammen mit phpBB 3.2.0 - wenn man ihn vorher auch richtig installiert (und auch die richtige Version/Ausgabe genommen) hat.
Für dessen Funktionieren ist Mahonys Extension auch nicht erforderlich: sie macht halt nur so einiges bequemer.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)