About us (Impressum), 2.1.1 von crizzo

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Antworten
Hinnerk
Mitglied

About us (Impressum), 2.1.1 von crizzo

Beitrag von Hinnerk »

Moin!

Problem: Ich habe den Inhalt meines Impressum ausgetauscht (Impressum als png-Grafik). Der in der Konfiguration angegebene Pfad stimmt. Nur erscheint immer noch die alte Grafik im Impressum. Ich habe daraufhin bereits die Extension deaktiviert, die Arbeitsdateien gelöscht, die Extension gelöscht und gegen die aktuelle Version (2.1.1) ausgetauscht. Dann den richtigen Pfad wieder eingetragen und schwupps ist das alte Impressum wieder da. Den Forencache habe ich natürlich auch gelöscht.
Frage: Von wo holt sich About us bloß weiterhin den alten Impressum-Inhalt?
Regenwald statt Recklinghausen!
posaunen
Mitglied

Re: About us (Impressum), 2.1.1 von crizzo

Beitrag von posaunen »

Wahrscheinlich bedient sich Dein Browser aus seinem eigenen Cache.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Verflixt ja, es lag am Browsercache. Da kam ich erst hinter, als ich bei der Fehlersuche einen anderen Browser benutzte (Opera anstatt Firefox). Browsercache geleert und gut.
Allerdings stieß ich bei meiner Fehlersuche auf einen anderen Fehler, der offenbar im Zusammenhang mit About us steht: Versuche ich aus der Option "Alle Cookies des Boards löschen" diesem nachzukommen erscheint in der Fußzeile des Forums folgende Fehlermeldung:

"AJAX-FEHLER
No route found for "POST /ucp.php" (from "http://finnland-forum.de/app.php/aboutus")"

Was hat das nun damit auf sich? Diese Fehlermeldung tritt unabhängig von der Browserversion auf.
Zuletzt geändert von Hinnerk am 19.04.2017 12:40, insgesamt 2-mal geändert.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Diese Fehlermeldung kommt in allen Erweiterungen vor die eine eigene Seite besitzen, ich denke das dies ein Bug von phpBB ist.
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Habe den Fehler dank Google und Kirk gefunden (zweiter Post):
https://www.board3.de/viewtopic.php?t=11316
Einfach "Umschreiben von URLs aktivieren" und alles ist gut (jedenfalls bei mir).

Vielen Dank den hilfreichen Geistern!
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo

Anmerkung für weitere Hilfesuchende, die das gleiche Problem haben.

Bevor man das "Umschreiben von URLs aktivieren" aktiviert, sollte man noch noch in der .htaccess das

Code: Alles auswählen

#RewriteBase /
ändern nach

Code: Alles auswählen

RewriteBase /
wenn das Forum im Hauptverzeichnis des Servers liegt (also ohne Unterverzeichnis) <<- ansonsten eben noch den Pfad ergänzen (z.B. so RewriteBase /forum ).

P.S. Und nicht vergessen den Cache zu leeren.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“