Hi, ich habe schon ein bisschen nachgeforscht und habe dabei mitbekommen, dass es kaum möglich ist, die Größe einzelner Texte anzupassen, da dann auch alle anderen Texte die neue Schriftgröße erhalten, die laut Forencode derselben "Kategorie" angehören..
Könnt ihr mir einen Weg nennen, wie ich unter my350z.info die Schriften der Subforen (z.B. 350Z / 350Z NISMO) vergrößern kann, damit sie etwas leichter zu lesen sind?
Danke vielmals.
Reisender40
[3.1] Schriftgröße der Subforen ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
Re: [3.1] Schriftgröße der Subforen ändern
Hi,
könntest Du vielleicht einen Screenshot erstellen und dort dann diejenigen Elemente markieren, deren Schriftgrößen Du geändert haben möchtest.
Um ehrlich zu sein: momentan stehe ich bei Deiner Beschreibung etwas auf dem Schlauch
Zu den Begrifflichkeiten in phpBB (nicht böse gemeint, okay?!):
könntest Du vielleicht einen Screenshot erstellen und dort dann diejenigen Elemente markieren, deren Schriftgrößen Du geändert haben möchtest.
Um ehrlich zu sein: momentan stehe ich bei Deiner Beschreibung etwas auf dem Schlauch

Zu den Begrifflichkeiten in phpBB (nicht böse gemeint, okay?!):
www.my350z.info
= Board350Z/370Z Umbau-/Tuningberichte
= KategorieZ-Berichte
= ForumZ-Berichte - Feedback
= Forum
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Hallo
Wenn du die Schrfiftgröße der Subforen in der Forenübersicht meinst, könntest du das hier in die
Die Größe musst du halt dann nach deinen Wünschen ändern.
Wenn du die Schrfiftgröße der Subforen in der Forenübersicht meinst, könntest du das hier in die
content.css
deines Styles eintragen.
Code: Alles auswählen
a.subforum {
font-size: 1.5em;
}
-
- Mitglied
Hi, sorry, ich hoffe das Bild ist jetzt eindeutig
[ externes Bild ]
Ich habe das folgende eingefügt und die em Zahl geändert und auch immer wieder den Cache geleert. Auswirkungen hat das aber nicht gehabt.
a.subforum {
}
Danke schon mal.

[ externes Bild ]
Ich habe das folgende eingefügt und die em Zahl geändert und auch immer wieder den Cache geleert. Auswirkungen hat das aber nicht gehabt.
a.subforum {
}
Danke schon mal.

Mit diesem Code wirst Du bei den Spaltenüberschriften auch nichts ändern können: diese Formatierung bezieht sich auf die Schriftgröße der anzuzeigenden Subforennamen (so wie von Dir im ersten Post beschrieben). Nur dass Du ja eben keine Subforen hast, die angezeigt werden könnten/würden ...
Öffne die
Den Wert für

Öffne die
content.css
und suche dort nach
Code: Alles auswählen
li.header dt, li.header dd {
line-height: 1em;
border-left-width: 0;
margin: 2px 0 4px 0;
padding-top: 2px;
padding-bottom: 2px;
font-size: 1em;
font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
text-transform: uppercase;
}
font-size
dann entsprechend Deiner Vorstellungen anpassen.Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
Super, Danke, das hat mir echt geholfen. Top