[3.1] Beiträge nach Freigabedatum einordnen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
sepp71
Mitglied

[3.1] Beiträge nach Freigabedatum einordnen

Beitrag von sepp71 »

Hallo allerseits,

gibt es eine Möglichkeit, dass Beiträge irgendwie nach Freigabedatum sortiert oder markiert werden?

Bei mir benötigen neue Benutzer für ihre Beiträge eine Freigabe. Manchmal geht die Diskussion im Thread weiter, bevor ich die Freigabe erteilen kann. Wenn ich dann freigebe werden die Beiträge korrekt zum Erstellungsdatum einsortiert, stehen also dann nicht am Ende des Threads (Zeitpunkt der Freigabe), sondern mittendrin (Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags).

Einerseits werden sie dann u.U. kaum noch als neu wahrgenommen, zum anderen sieht es mitunter unglücklich aus, wenn spätere Benutzer überhaupt auf die Inhalte der (nachträglich) freigegebenen Beiträge reagieren (z.B. wenn eine Frage dadurch doppelt beantwortet wird o.ä.)

Habt jemand eine Patentlösung, (außer Verzicht auf die Freigabe und außer ständige Bereitschaft zur sofortigen Freigabe)?

Sepp
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.1] Beiträge nach Freigabedatum einordnen

Beitrag von canonknipser »

Hi,
leider wird der Freigabezeitpunkt nirgendwo in den Datenbanktabellen abgelegt. Du benötigst also eine Erweiterung die (beispielsweise) den Post-Zeitpunkt auf den Zeitpunkt der Freigabe ändert. So eine Erweiterung ist mir aber nicht bekannt (nur eine, mit der man den Post-Zeitpunkt manuell ändern kann -> https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... post_time/)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
sepp71
Mitglied

Re: [3.1] Beiträge nach Freigabedatum einordnen

Beitrag von sepp71 »

Danke für Deine Mühen! Manuell ist das Nachziehen doch etwas schwierig, insofern muss ich wohl damit leben...
Sepp
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“