[3.2] Geöffnete Forumsregister oben und unten anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

[3.2] Geöffnete Forumsregister oben und unten anzeigen

Beitrag von keap »

Hi zusammen,

Ein Forumsmitglied fragt, ob man im Forum die aktuell geöffneten Register die man oben sieht, auch im unteren Bereich anzeigen kann?
Aktuell sehe ich hier oben folgendes: Startseite < Community < phpBB 3.2.x und 3.1.x < Support-Forum
im unteren Bereich steht nur: Startseite < Community

Wenn ich jetzt am Smartphone bin und einen Beitrag geschrieben habe, bin ich direkt beim unteren Register. Ich muss erst ganz noch oben wischen um auf das vorherige Forum zu kommen. Wenn die gerade geöffneten Forumsregister nun unten auch angezeigt werden, könnte ich direkt wieder zurück zum vorherigen Forum, ohne das hochwischen.

Wie könnte man das bewerkstelligen, dass man diese Register oben und unten sieht?

Vielen Dank für euren Input :)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Geöffnete Forumsregister oben und unten anzeigen

Beitrag von BNa »

Pack diesen (verschlankten) Code aus der prosilver overall_header.html
einfach an die passende Stelle in der prosilver overall_footer.html.

Code: Alles auswählen

        <ul id="nav-breadcrumbs" class="nav-breadcrumbs linklist navlinks" role="menubar">
            <!-- DEFINE $MICRODATA = ' itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" itemscope=""' -->
            <li class="breadcrumbs">
                <!-- IF U_SITE_HOME -->
                    <span class="crumb" {$MICRODATA}><a href="{U_SITE_HOME}" data-navbar-reference="home"><i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_SITE_HOME}</span></a></span>
                <!-- ENDIF -->
                    <span class="crumb" {$MICRODATA}><a href="{U_INDEX}" accesskey="h" data-navbar-reference="index"><!-- IF not U_SITE_HOME --><i class="icon fa-home fa-fw"></i><!-- ENDIF --><span>{L_INDEX}</span></a></span>
                <!-- BEGIN navlinks -->
                    <span class="crumb" {$MICRODATA}<!-- IF navlinks.MICRODATA --> {navlinks.MICRODATA}<!-- ENDIF -->><a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></span>
                <!-- END navlinks -->
            </li>
        </ul> 
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“