[3.2] Geo Location Extension
[3.2] Geo Location Extension
Hi
gibts das auch für das 3.2 ?
Wo sich User auf einer Landkarte eintragen können.
Danke
Mfg
gibts das auch für das 3.2 ?
Wo sich User auf einer Landkarte eintragen können.
Danke
Mfg
Re: [3.2] Geo Location Extension
Hi
Schau mal hier: viewtopic.php?f=149&t=236135
Schau mal hier: viewtopic.php?f=149&t=236135
Die User-Map ist nur noch für 3.1.x. Entwicklung wurde auch eingestellt. Wir hatten sie im Forum drin, aber wegen einiger Probleme wieder herausgenommen (phpBB 3.2). Ich habe dann eine eigene Sachen entwickelt, wo nur der Admin/Moderator die Einträge machen kann. Ist zwar umständlich, aber was soll's. Zu sehen in unserem Forum (Signatur): VFR-OC Map in der Nav-Bar. Der Vorteil ist, dass diese Karte auch in unsere HP eingebunden werden kann.
Was war der Grund weshalb Ihr es nicht so gemacht habt, dass die User durch PLZ-Angabe im Profil automatisch in der Karte eingetragen werden?vfrblue hat geschrieben:Die User-Map ist nur noch für 3.1.x. Entwicklung wurde auch eingestellt. Wir hatten sie im Forum drin, aber wegen einiger Probleme wieder herausgenommen (phpBB 3.2). Ich habe dann eine eigene Sachen entwickelt, wo nur der Admin/Moderator die Einträge machen kann. Ist zwar umständlich, aber was soll's. Zu sehen in unserem Forum (Signatur): VFR-OC Map in der Nav-Bar. Der Vorteil ist, dass diese Karte auch in unsere HP eingebunden werden kann.
Wir nutzen die von Kirk genannte Erweiterung nicht. Unsere Lösung lässt die "User"-Eingabe nicht zu. Das muss derjenige machen, der die Zugangsdaten zu der Google-Map hat.Nikita357 hat geschrieben:Was war der Grund weshalb Ihr es nicht so gemacht habt, dass die User durch PLZ-Angabe im Profil automatisch in der Karte eingetragen werden?vfrblue hat geschrieben:Die User-Map ist nur noch für 3.1.x. Entwicklung wurde auch eingestellt. Wir hatten sie im Forum drin, aber wegen einiger Probleme wieder herausgenommen (phpBB 3.2). Ich habe dann eine eigene Sachen entwickelt, wo nur der Admin/Moderator die Einträge machen kann. Ist zwar umständlich, aber was soll's. Zu sehen in unserem Forum (Signatur): VFR-OC Map in der Nav-Bar. Der Vorteil ist, dass diese Karte auch in unsere HP eingebunden werden kann.
Schade, hört sich nach mehr Arbeit an.vfrblue hat geschrieben:Wir nutzen die von Kirk genannte Erweiterung nicht. Unsere Lösung lässt die "User"-Eingabe nicht zu. Das muss derjenige machen, der die Zugangsdaten zu der Google-Map hat.
Wenn die User Map von Kirk eh nicht weiter entwickelt wird, ist es eventuell sinnvoll die VFR-OC Map zu nehmen.
Die User-Map ist nicht von Kirk und unsere ist leider keine eigenständige Erweiterung, sondern ein "Selbstbau" mit Hilfe dieser "Pages"-Erweiterung. Wenn du es so haben möchtest, wie es in unserem Forum gelöst ist, dann wird dir geholfen. 

Eventuell könnte diese Ext => [3.2][DEV] phpBB MapUsers eine Alternative sein, sobald sie fertig entwickelt ist.
Momentan wäre ich mit ihr aber noch etwas vorsichtig: Extensions, die sich noch in Entwicklung befinden, sollten nicht in einem Live Board installiert werden - wenn, dann geschieht dies ausdrücklich auf eigenes Risiko.
Ohne vorherige gründliche Tests (wozu, IMHO, auch das saubere Deinstallieren samt Entfernung alles Datenbankeinträge gehört) würde ich persönlich von sowas Abstand nehmen.
Vielleicht behältst Du das verlinkte Entwicklertopic etwas im Auge.
Momentan wäre ich mit ihr aber noch etwas vorsichtig: Extensions, die sich noch in Entwicklung befinden, sollten nicht in einem Live Board installiert werden - wenn, dann geschieht dies ausdrücklich auf eigenes Risiko.
Ohne vorherige gründliche Tests (wozu, IMHO, auch das saubere Deinstallieren samt Entfernung alles Datenbankeinträge gehört) würde ich persönlich von sowas Abstand nehmen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Die müssen da noch etwas tun, auch vom Syle her aber grundsätzlich sieht es OK aus.Melmac hat geschrieben:Eventuell könnte diese Ext => [3.2][DEV] phpBB MapUsers eine Alternative sein, sobald sie fertig entwickelt ist.