3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo

Bin wieder mal zu doof :oops: Seit Tagen versuche ich jetzt für die Pages Galerie ein Galerie Icon zu setzen anstatt dem Pages icon.
Ich kann eingeben was ich will, es klappt nie!
Hat das schon mal wer gemacht?

Ich habe als Ersatz für die phpbb Gallerie jetzt die TinyGalerie ins Forum integriert, was in der Freeversion eben nur integriert in eine Pages fast überall responsiv ist und total ins Forum passt. Deswegen jetzt halt ein unpassendes Icon in der Navi. [ externes Bild ]

Im ACP steht:

Code: Alles auswählen

Wenn du selbstdefinierte Link-Icons hinzufügst musst du unter Umständen den Icon Cache löschen um neue Icons zu sehen. Lade benutzerdefinierte Icons mit dem Namen pages_route.gif nach styles/*/theme/images/ hoch, wobei route der Name der URL route ist.
Das Icon liegt im images-Ordner - aber wie muss die korrekte URL route respektive das Icon heissen?? (icon galerie / site URL route = galerie)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Melmac »

Probiere mal pages_galerie.gif für den Icon-Namen (das Icon liegt doch als GIF vor, oder?).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, schau mal einerseits: ext/phpbb/pages/styles/prosilver/theme-> pages_common.css
Ändere hierin: icon_pages.gif ....
.icon-pages {
background: url('./images/icon_pages.gif') no-repeat 0 50%;
}


und siehe, ob du das andere Icon in das Verzeichnis ext/phpbb/pages/styles/prosilver/theme/images tatsächlich hochgeladen hast.

Funktioniert es dann?

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Melmac
Das dachte ich eben auch, nur es wird immer noch das falsche Icon angezeigt. Da die icons ja im Prosilverstyle Ordner liegen habe ich also im TB den prosilver als Standart gesetzt - iconcache gelöscht - forencache gelöscht - Browsercache gelöscht - anderen Browser versucht - jedoch im Prosilver wir mit Deinem Vorschlag jetzt kein Icon mehr angezeigt.

@Talk19zehn
Blick ich jetzt nicht ganz durch wo ich was ändern soll - es soll ja nicht überall ein anderes icon angezeigt werden sondern eben nur in dieser einen Pages.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1996
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von vfrblue »

Du suchst dir auf der "Font Awesome"- Seite das passende Icon aus und gibst den Namen ein. Wird es von "Pages" erkannt, wird es angezeigt. Wenn nicht, dann den Icon-Cache löschen. Ich habe für unsere Map einfach "globe" eingegeben. Es wurde sofort angezeigt.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, oh ich schlief wohl noch. :lol:

Die "route" wird dir im ACP / Erweiterungen / Seiten / Seiten verwalten angezeigt. Wenn du das ICON wie in deinem Eingangsthema beschrieben hochlädst und umbenennst, wird es in meinem Falle angenommen.

Meine Route lautet laut ACP:
test-pages-html-parsen
und mein Icon ist namentlich (um)benannt:
pages_test-pages-html-parsen.gif

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Ja, oh ich schlief wohl noch. :lol:

Die "route" wird dir im ACP / Erweiterungen / Seiten / Seiten verwalten angezeigt. Wenn du das ICON wie in deinem Eingangsthema beschrieben hochlädst und umbenennst, wird es in meinem Falle angenommen.
Meine Route lautet laut ACP:
test-pages-html-parsen
und mein Icon ist namentlich (um)benannt:
pages_test-pages-html-parsen.gif
LG
Meine Route ist laut ACP galerie und wenn ich das icon in galerie umbenenne wird wieder das normale pages icon angezeigt :-?
Laut Beschreibung

Code: Alles auswählen

Die route ist eine einzigartige Bezeichnung am Ende der URL der Seite die am Ende des Links zur Seite steht, z.B.: http://www.phpbb.com/route.


@vfrblue
Wo muss ich globe eingeben?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Talk19zehn »

Wo liegt denn das Icon nun genau? Es muss in dem Verzeichnis zu finden sein: styles/deinStyle/theme/images und nicht ggf. irrtümlich im VZ Images, wie von dir erwähnt. Die Variante von Melmac hätte sodann bereits greifen müssen.

:-? Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2056
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Tastenplayer »

mytaste_tb3.2.0/ext/phpbb/pages/styles/Keyboard/theme/images(so für alle Styles)
Vielleicht geht es lokal auf dem PC nicht?

@vfrblue
Vermutlich hast Du die Version 3.2.1 on - ich habe schon wieder verschlafen, dass es neue Version gibt :oops: Hab 3.2.0 drauf im TB.

Ja gut hat sich erledigt - in der aktuellen Version kann man ein fa AWESOME icon setzen bei jeder pages. Warum es allerdings zuvor mit der Umbenennung des icons nicht klappte ist merkwürdig.
Super habe photo eingegeben und schon lächelt ein schönes Bild im Rahmen von der Navi herunter 8)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 11.07.2017 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4937
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: 3.2. Icon ändern für eine Pages Seite

Beitrag von Talk19zehn »

Der Pfad ist falsch. Es steht geschrieben, schaue noch einmal: styles/*/theme/images/

Also so und dort hinein gehört das Icon: Beispiel f. Prosilver

..... (...) ... --> styles/prosilver/theme/images
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Extension Support“