Hallo,
im Adminbereich kann ich die "kürzlich registrierten Benutzer" relativ schnell abfragen. Ich suche eine Möglichkeit Nutzer zu selektieren und dann eine PN an alle zu verschicken? Beispiel: Selektion von Nutzern, die sich vor sieben Tagen registriert haben und noch keinen Beitrag verfasst haben oder Selektion von Nutzern, die sich vor X Tagen registriert haben und/oder seit X Tagen nicht mehr aktiv waren.
Eine Erweiterung habe ich gefunden ([3.1][3.2][BETA] PhpBB IUM (Inactive User Manager/reminder)) nur ist die leider noch Beta und funktioniert bei mir im Test Forum auch nicht richtig. Weiß jemand dafür eine Lösung?
Grüße,
Marcell
[3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken
Hallo
Hm...du könntest dir im ACP - Benutzer und Gruppen - Automatisches Löschen inaktiver Benutzer die Benutzer die du suchst auflisten lassen (Die Suchkriterien lassen sich dort entsprechend anpassen.)
Dann öffnest du dir eine neue Notepad++ Textdatei und fügst die Daten (Benutzernamen) dort ein und entfernst die nicht benötigten Daten (einfach nach » suchen und mit nichts ersetzen und dann nach [ Benutzer administrieren ] suchen und mit nichts ersetzen).
Anschließend kannst du die gefilterten Benutzer per Massenmail anschreiben (unter ACP - System - Massen-E-Mail einfach die gefilterten Benutzernamen untereinander im Feld An Benutzer senden: einfügen, den Text verfassen und die Mail abschicken).
Grüße: Mahony
Hm...du könntest dir im ACP - Benutzer und Gruppen - Automatisches Löschen inaktiver Benutzer die Benutzer die du suchst auflisten lassen (Die Suchkriterien lassen sich dort entsprechend anpassen.)
Dann öffnest du dir eine neue Notepad++ Textdatei und fügst die Daten (Benutzernamen) dort ein und entfernst die nicht benötigten Daten (einfach nach » suchen und mit nichts ersetzen und dann nach [ Benutzer administrieren ] suchen und mit nichts ersetzen).
Anschließend kannst du die gefilterten Benutzer per Massenmail anschreiben (unter ACP - System - Massen-E-Mail einfach die gefilterten Benutzernamen untereinander im Feld An Benutzer senden: einfügen, den Text verfassen und die Mail abschicken).
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.2] Nutzern selektiv Nachrichten schicken
Hallo,
Vielen Dank so oft muss ich das ja nicht machen da behelfe ich mir mit deinem Tipp.
Grüße
Marcell
Vielen Dank so oft muss ich das ja nicht machen da behelfe ich mir mit deinem Tipp.
Grüße
Marcell