Das Favicon hier im Forum

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Das Favicon hier im Forum

Beitragvon Joyce&Luna » 01.10.2017 20:51

Hallo

Ich finde das schon irritierend, das phpbb.de und phpbb.com das gleiche Favicon nutzt.
Da ich mehrere Tabs immer offen habe, von beiden Foren, muss ich alle Tabs anklicken um das richtige zu finden.
Wäre es nicht angebracht das jetzige ein bisschen ab zu ändern, damit diese sich unterscheiden?
Wie seht ihr das? Stört es euch nicht?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1025
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon canonknipser » 01.10.2017 21:58

Nö, wenn ich deutsch lese, bin ich hier, wenn ich englisch lese, dort - ich mache das über zwei Browser-Fenster (OK, dann kommt noch area51 und der Bugtracker dazu - und noch ein paar andere Seiten) - und Favicons sind mir da relativ egal, ich achte da kaum drauf. Beim Fensterwechsel über Alt+Tab zeigt mir mein BS den jeweiligen Titel des Fenster an, das reicht. Und wenn ich mich verklickt habe, klicke ich halte weiter ;)
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon Joyce&Luna » 01.10.2017 22:17

Jeder arbeitet anders mit seinem Browser. Ich habe manchmal 20 Tabs auf.
Da ich ja so schlecht Englisch kann eigentlich gar nicht habe ich von com mehr offen.
Daraus dieses Forum heraus zu picken, ist so eine Sache.
Habe ich wenige auf, dann erkenne ich das auch aber nicht wenn ich viele auf habe.
Also mich stört es schon wenn alle das gleiche Favicon nutzen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 811
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon Tastenplayer » 14.10.2017 13:48

Hallo Anke

Hab jetzt extra mal 20 Seiten aufgemacht - mach ich sonst nie. Konnte immer noch ein Wort auf DE lesen neben dem phpbb.de Favicon!
Allerdings etwas unterschiedlich könnten sie schon sein!
Startseite: https://www.my-tastenworld.ch
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/

Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
couchpilot
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 11.02.2017 18:11

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon couchpilot » 14.10.2017 20:12

Ich persönlich bräuchte das nicht unbedingt, da ich nur wenige Tabs offen habe, aber es gibt ja auch andere phpBB Länderseiten die alternative Favicons nutzen. Möglich wäre das also schon.

Und warum nicht die Länderzugehörigkeit im Favicon sichtbar machen ?

LG Andi

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon Joyce&Luna » 14.10.2017 21:14

Sicher, es ist halt einfacher und schneller was zu finden wenn jedes Forum sein Favicon hat.
Ich arbeite nun mal mit vielen Tabs und dann kann es schon mal nervig sein wenn man schnell was sucht.

Ist ja nur eine Idee.
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3352
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon hackepeter13 » 14.10.2017 21:16

Unterschiedliche Seiten, sollten meiner Meinung nach auch unterschiedliche Icons haben.

Um nicht nur Kritik auszuüben, schlage ich auch gleich noch eine Idee vor: Man könnte ja die Figur(en) in den deutschen Farben (Schwarz/Rot/Gelb) einfärben.

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1442
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon Joyce&Luna » 14.10.2017 21:20

So wie ich das hier gemacht habe?
http://demo.phpbb-style-design.de/

Kann ich gerne abtreten wenn phpbb.de Interesse daran hat. Die habe ich übrigens selbst erstellt.
phpBB-Style-Design.de

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.
Support zu meinen Styles, bitte die Fragen im Forum stellen und nicht per PN. Danke!

hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3352
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon hackepeter13 » 14.10.2017 21:23

Ich dachte eigentlich an die drei Farben direkt horizontal in einer Figur (Kopf = schwarz, Hals = rot und Körper = gelb) und den Rahmen der Figur in der jetzigen Farbe lassen.

Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 706
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden
Kontaktdaten:

Re: Das Favicon hier im Forum

Beitragvon schnagga » 14.10.2017 21:25

"Mensch ärger dich nicht" Figuren? 8)
Ein Tischtennis-Forum aus Verden


Zurück zu „Community Talk“