[3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

[3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon sepp71 » 04.10.2017 22:01

Ich habe die Gesuche in diesem Forum schon gesichtet, aber da die Prefix-Angaben fehlten oder die Titel missverständlich waren:
Ich suche nach einer Extension für 3.2, mit der man eine bestimmte Zahl (z.B. 5) der letzten Themen auf dem Forenindex (index.php) anzeigen kann.
  • Bis 3.1 ging das mit nickvergessen's "Recent Topics" ganz hervorragend.
    Allerdings läuft die Version nicht mit 3.2, weil sie den prosilver-Style zerschiesst und wohl auch nicht mehr richtig einstellbar ist.
  • Ich habe noch die Top Fixe Extension gefunden, aber die stellt außer den Beiträgen tabellenmäßig in zwei weiteren Spalten gleich daneben auch noch die aktivsten und die neuesten Benutzer dar, und harmoniert daher nicht mit dem üblichen prosilver-Aufbau eines Themeneintrages. Bevor ich den Style nun selbst umfriemele und beim nächsten Update aus der Kurve fliege:
Habe ich etwas übersehen? Hat jemand noch einen Tip?
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 5406
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon Kirk » 04.10.2017 22:22

Hallo
Hast du diese Recent Topics Version mal ausprobiert?
https://github.com/Sajaki/RecentTopics

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1897
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon Melmac » 04.10.2017 23:20

Hi,

alternativ könntest Du auch noch die nicht benötigten Spalten der Top Five Extension ausblenden, entweder via

a) das CSS der Extension =>

In der /ext/rmcgirr83/topfive/styles/*name_des_styles*/theme/topfive.css ganz am Ende folgendes einfügen

Code: Alles auswählen

dd.topics.tf-most-active, dd.lastpost.tf-newest, dd.topics.tf-active-header, #top_five .lastpost {
   display: none;
}

#top_five ul.topiclist dt .list-inner {
   margin-right: 0;
}

oder

b) mittels inline-CSS in der HTML-Datei =>
öffne /ext/rmcgirr83/topfive/styles/*name_des_styles*/template/topfive_body.html

suche (Z. 8 )

Code: Alles auswählen

<dd class="topics tf-active-header">{L_TOP_FIVE_ACTIVE}</dd>

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<dd class="topics tf-active-header" style="display: none;">{L_TOP_FIVE_ACTIVE}</dd>


suche (Z. 9)

Code: Alles auswählen

<dd class="lastpost"><span>{L_TOP_FIVE_NEWEST}</span></dd>

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<dd class="lastpost" style="display: none;"><span>{L_TOP_FIVE_NEWEST}</span></dd>


suche (Z. 18)

Code: Alles auswählen

<div class="list-inner">

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<div class="list-inner" style="margin-right: 0;">


suche (Z. 35)

Code: Alles auswählen

<dd class="topics tf-most-active">

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<dd class="topics tf-most-active" style="display: none;">


suche (Z. 44)

Code: Alles auswählen

<dd class="lastpost tf-newest"><span>

ersetze durch

Code: Alles auswählen

<dd class="lastpost tf-newest" style="display: none;"><span>


Beides blendet die beiden nicht gewünschten Spalten komplett aus. (a) ist weniger hinzuzufügender Code, die Selektoren sind aber nicht wirklich "guter CSS-Stil" vor allem der letzte ... :oops:

Nachteil bei beiden Varianten: bei einem Update der Extension müssten diese Edits wieder neu eingefügt werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon sepp71 » 06.10.2017 22:35

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Nein, die Development Version habe ich nicht ausprobiert, weil ich mich mit Github nicht auskenne und dort zwar downloaden kann, aber nie weiß, was denn daran gemacht wurde und funktioniert und was nicht. Jetzt sehe ich, dass sie bei github zumindest mal für 3.2 ausgeschrieben ist - sieht aber sonst alles noch so unfertig aus. Läuft sie denn schon stabil? Bei phpBB stand dazu nirgends etwas.

Für die Styleänderungen vielen Dank - aber gerade die regelmäßigen Anpassungen bei Updates von phpbb bzw. der Extension hatte ich mir eigentlich zu vermeiden vorgenommen (auch, weil ich es nicht so flüssig kann).

Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1897
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon Melmac » 06.10.2017 23:53

Letzter Stand meiner Informationen war, dass es noch einige Probleme mit der 3.2-Version gibt. Wie gravierend die sind und/oder ob sie inzwischen behoben sind, kann ich aus dem Stegreif allerdings nicht sagen, sorry. Es ist schon eine Weile her, dass ich mit ihr zuletzt "rumgespielt" habe, von daher kann ich zum aktuellen Stand wenig sagen.

Vom Einsatz in einem Live Board würde ich momentan noch abraten, solange diese Punkte nicht geklärt sind. Eventuell ist in dem Entwicklertopic auf .com hierzu ja mehr zu finden.

Was die Codeanpassungen in den beiden genannten Dateien betrifft: diese betreffen ausschließlich Dateien der Extension (und sind auch nicht wirklich umfangreich) - von einem phpBB-Update werden die erst einmal nicht berührt.
Bei einem Update der Extension könntest Du die neuen Dateien mittels eines entsprechenden Tools (z.B. WinMerge oder Meld) mit den angepassten der jetzigen Version vergleichen und diese Änderungen dann rüberziehen. Solange der Autor nichts groß an der Struktur dieser Seite ändert, dürfte auch das Vorgehen bzw. die zu ändernden Codezeilen weiter gleich bleiben: letztendlich geht es ja "nur" darum, nicht benötigte Spalten auszublenden.
Das schlimmste, das passieren kann: die beiden Spalten sind übergangsweise wieder sichtbar :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon Kurt W » 07.10.2017 11:36

Also bei mir läuft mit der Version 3.2.1 die Erweiterung,

https://github.com/Sajaki/RecentTopics

Version 2.2.4 ohne Probleme. Ich verwende den Style Absolution.

Gruß Kurt

Benutzeravatar
Melmac
Supporter
Supporter
Beiträge: 1897
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon Melmac » 07.10.2017 12:40

Die aktuelle Version (8 Tage alt) aus dem develop Branch ist 2.2.5 :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon Kurt W » 07.10.2017 13:23

Danke dir, gerade aktualisiert. Mir wurde immer bei der Abfrage im ACP die Version 2.2.4 als aktuell angezeigt.

Gruß Kurt

CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 136
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon CoolCheffe » 07.10.2017 18:28

Hallo Kurt,
da scheint es keine Versionsüberprüfung via ACP zu geben. Ich hatte in meinem Testforum sogar noch 2.2.1 als aktuelle Version stehen. :lol:

Gruß CC

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 813
Registriert: 23.12.2006 00:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: [3.2] Recent Topics oder Alternative für 3.2 gesucht

Beitragvon sepp71 » 08.10.2017 10:38

Herzlichen Dank für Eure weiteren Meldungen!
Tatsächlich läuft die Development-Version von Recent Topics jetzt auch bei mir, Fehler habe ich bisher nicht entdecken können.
Sepp
Meine Methode: Trial & Error. Ich steh' dazu.


Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“