[3.2] [erledigt] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
[3.2] [erledigt] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...
Hallo Community, ist es sehr aufwändig, prosilver selber so anzupassen, dass anstelle der abgerundeten Buttons ich eckige habe?
Zuletzt geändert von ZNC am 16.11.2017 04:40, insgesamt 1-mal geändert.
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm.

Re: [3.2] prosilver: anstelle runde Buttons lieber eckige ...
Schau mal in der /styles/prosilver/theme/button.css Datei nach.
Entferne einfach mal alles was mit
oder
zu tun hat.... ist aber nur ein Schnellschuß von mir....
Entferne einfach mal alles was mit
Code: Alles auswählen
border-radius: 4px;
border-radius
zu tun hat.... ist aber nur ein Schnellschuß von mir....
Ich denke mir das könnte nicht reichen. Da die Buttons doch direkt über gif´s geladen werden. wäre es nicht einfacher die gif´s entsprechend zu tauschen.
@chris
Welche Buttons meinst Du denn?
Es werden hierfür, im Gegensatz zu 3.0, keine Grafiken mehr verwendet sondern CSS.
Welche Buttons meinst Du denn?
Es werden hierfür, im Gegensatz zu 3.0, keine Grafiken mehr verwendet sondern CSS.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
- Talk19zehn
- Ehemaliges Teammitglied
Hi ZNC, wenn du deine custom.css ergänzt, reicht dies m.E. bereits (nur ein Beispiel(!)). Dabei gehe ich gedanklich von einem Child-Style im Konzept aus:
@chris1278, der erste Denkansatz vom Dr.Death ist richtig ....
Wir sind hier: phpBB-3.2.x --> du verwechselst evtl. versehentlich die großen grafischen Foren-Icons mit Buttons ... ?
Grüße
Code: Alles auswählen
.button {
color: #D2D2D2;
border: 1px solid #CCCCCC;
border-radius: 0px;
}
@chris1278, der erste Denkansatz vom Dr.Death ist richtig ....
Wir sind hier: phpBB-3.2.x --> du verwechselst evtl. versehentlich die großen grafischen Foren-Icons mit Buttons ... ?

Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Lieben Dank Euch, habe in nachfolgenden CSS-Dateien alle "border-radius" Deklarationen ausgeklammert:
- bidi.css
buttons.css
common.css
content.css
cp.css
forms.css
icons.css
links.css
responsive.css
tweaks.css
Der, die, das, wer, wie. was ... wer nicht fragt bleibt dumm.