user_popup_pm verstellen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rask
Mitglied

user_popup_pm verstellen?

Beitrag von rask »

Hallo!

Per Default ist es in meinem Board so, daß bei jedem User ein Popup aufgeht, wenn er eine neue pn bekommt.
Diesen Defaultwert möchte ich von 1 auf 0 setzen, so daß standardmäßig eben kein Fenster aufgeht.
Wo ändere ich das? Ich finde das einfach nicht.

Danke schonmal
fuchs
Mitglied
Beitrag von fuchs »

der defaultwert muss bei der registrierung des users gesetzt werden.
schau zuerst in der DB nach wie der spaltenname lautet in dem der wert steht. anschliessend kannst nach dem wert beim registrationsformular suchen.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, soweit schon klar. aber ich bin scheinbar zu dumm, daß zu finden.
hab ja schon selbst versucht, daß zu finden.
Silencer
Mitglied

Beitrag von Silencer »

ohm in den userprofilen unter "Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen:" einfach "nein" klicken dann dann geht kein popup mehr auf
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Gast

Beitrag von Gast »

ja, das hatte ich auch schon gefunden. aber das ist nicht so ganz das richtige, da ich möchte, daß für jeden user der standardwert auf 0 gesetzt wird, wo ja jetzt per standard immer eine 1 in die tabelle geschrieben wird.

und das über's profil zu machen ist blöde. ich will ja nicht für jeden user, der sich neu anmeldet, daß profil ändern müssen.

und da ich eine eigene benachrichtigung gebaut habe, ist dieses popup jetzt extrem nervig und es soll standardmäßig halt immer eine 0 in die tabelle geschrieben werden für jeden neuen user.
wer's dann anders haben will, muß sich das aber noch ändern können.

aber wie gesagt, ich finde das einfach nicht.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..bezugnehmend auf obigen Link musst Du einfach nur das Ausrufezeichen in der Zeile vertauschen.
Gast

Beitrag von Gast »

ja, aber dann wird doch immer noch nicht die 1 statt der 0 in die tabelle geschrieben.
im profil soll nachher auch stehen, daß die popupbenachrichtigung ausgestellt ist.
SuxxeS
Mitglied
Beitrag von SuxxeS »

Hilft dir es erstmal, alle Werte der User auf 0 zu setzen, dann guck Dir z.b. per phpMyAdmin die Tabelle phb_users an und setze manuell oder per SQL-Query den Wert bei user_popup_pm auf null.

Oder war das jetzt ganz falsch verstanden von mir?!
Wouh ey Baby was machst du so, im Strobo glänzt dein Apfelpo
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm... eigentlich is das Popup standardmässig anfangs doch auf "Nein" !?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“