Hallo Kommunity
Ich würde als phpBB Neuling gern mal wissen was denn ein Modautor davon hält daß sein Mod selbst modifiziert wird? Wird das nicht so gern gesehen oder ist das üblich.
Konkret: Ich habe mir den Kalender Mod besorgt. Den würde ich gern modifizieren damit sich meine Clankollegen bei den einzelnen Terminen eintragen können ob sie Zeit haben oder nicht.
Soll ich den Autor des Kalender Mods selbst anschreiben und ihn fragen was er davon hält?
Danke schonmal für etwaige Antworten
MfG Floh
P.S: Eure Seite hier ist echt fein, ne tolle Sammlung an Wissen. Weiter so!
Mods Modifizieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Etwas deutlicher formuliert: die Mods unterliegen (mit ganz wenigen Ausnahmen) alle der GPL. Damit darfst du die Dinger ändern, vervielfältigen und sonst noch was. Eine Genehmigung des Autors bedarf es dabei grundsätzlich nicht.
Was du nicht darfst: den Copyright-Vermerk des Autors im Quellcode entfernen oder das Ergebnis deiner Arbeit gegen Gebühr verkaufen (sofern es sich nicht um eine Kopiergebühr handelt).
Gruß, Philipp
BTW: natürlich ist es die etwas freundlichere Art, ggf. mit dem Autor in Kontakt zu treten.
Was du nicht darfst: den Copyright-Vermerk des Autors im Quellcode entfernen oder das Ergebnis deiner Arbeit gegen Gebühr verkaufen (sofern es sich nicht um eine Kopiergebühr handelt).
Gruß, Philipp
BTW: natürlich ist es die etwas freundlichere Art, ggf. mit dem Autor in Kontakt zu treten.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods