[3.2] Farb-Entscheidungs Problem - Style Modern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Farb-Entscheidungs Problem - Style Modern

Beitragvon Tastenplayer » 25.01.2018 12:48

Hallo

Nachdem ich versucht habe, zwei Extensions an den Style anzupassen, hab ich, zuerst den ganzen Statistikteil und schliesslich den ganzen Style komplett abgeändert. Die Ext. passten immer irgendwo nicht oder es sah nicht gut aus.

Jetzt allerdings komm ich leider nicht mehr weiter, denn ich müsste 3 Varianten erstellen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, was denn nun besser aussieht. Wäre froh um fachliche Meinungen, bevor ich erneut, die ganze Arbeit mit der Fehlerkontrolle machen darf.
Bilder sind mit den diversen Extensions - denn es sollte ja auch mit diesen noch gut aussehen.

Version2 [ externes Bild ]
Version3 [ externes Bild ]
Version4 [ externes Bild ]

Style innen [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Version 4 find ich gut, allerdings ohne die Headerlink Ext, müsste dann wohl eine rote Linie in der Navbar sein. Was dann mit der Headerlink Ext. wieder doof aussieht. Man kann es drehen und wenden wie man will, irgendwo hängt man immer wieder fest. :D

Ob es jetzt wirklich besser aussieht als zuvor, steht in den Sternen :lol: . Irgendwie müsste man als border-bottom bei ul.forums noch ein wenig Wrapborder hinmachen. Was nun mal leider nicht geht. Da nützt auch Mister Google leider nichts. Ich such mal schön brav weiter nach einer Lösung für dieses Problem [ externes Bild ] Titel im Forum sehen auf jeden Fall besser aus, als vorher.

Den Style habe ich im 3.2.1 Forum mal hochgeladen, siehe: ModernVersion (Die Buttons sehen jetzt allerdings etwas neben den Schuhen aus :lol: )
User ist immer noch: Jimmy - Passwort: Winter

Wenn niemand was schreibt, dann nimmt man einfach eine Kompromisslösung. Kontrolliert hab ich CSS Fehler - allerdings dürfte es noch überflüssige oder doppelte Formatierungen in den diversen Ordner haben. Schau ich morgen nochmals.
Zwei gaanz doofe Restfehler sind geblieben: der Searchbutton will die Hooverfarbe nicht annehmen. Zig mal anders versucht. Deswegen dürfte es etliche überflüssige Codes haben inzwischen. Ausserdem hat es noch einen doofen Button wo die Hooverfarbe nicht stimmt - falscher Rotton. Ich kann ändern wo und was ich will, die Farbe ändert sich nie. :) Seit 14 Uhr sitz ich jetzt schon wieder an diesen zwei Sachen. :lol:

Moderner geht es mit dem Style glaub kaum mehr. Jetzt Variante mit Borderimages sowie ohne Borderimage. Vielleicht schaff ich noch ne Variante mit Gradient-Border. [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Das wären dann also mal die Krass Border Versuche mit Gradient
[ externes Bild ] [ externes Bild ] Nur der Border-Radius greift nicht mehr. Aber man müsse ewig rumspielen, bis das was würde. Krass 2 ist gar nicht mal so schlecht(funktioniert sogar im IE11 - im Chrome sieht es am extremsten aus. CSS Fehler hab ich deswegen auch nicht mehr) Den Style ModernVersion lass ich mit dem Border jetzt mal on, als Gaststyle :lol:
Mein Portal: https://www.portal.my-tastenworld.ch/ Mein Forum: https://www.forum.my-tastenworld.ch/
The best online translator comes from Köln DE
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“