[3.2] Bei Link popup öffnen
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
-
- Mitglied
[3.2] Bei Link popup öffnen
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar möchte ich wenn man über einen Link oder Bild mit der Maus fährt, das sich dann ein popup Fenster öffnet wo ein Text drin stehen soll.
Wie kann ich das bitte machen?
VIelen dank.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar möchte ich wenn man über einen Link oder Bild mit der Maus fährt, das sich dann ein popup Fenster öffnet wo ein Text drin stehen soll.
Wie kann ich das bitte machen?
VIelen dank.
Zuletzt geändert von Thunder_one am 24.03.2018 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Re: [3.2] Bei Link popup öffnen
Hallo, du fügst dem entsprechenden Link ein "title"-Attribut hinzu. z.B.
Code: Alles auswählen
<a href="dein Link" title="dein Text"></a>
-
- Mitglied
Das geht leider nicht da ich ein Bild habe wo dann beim Bild der Text kommen soll.
Wo wird das Bild denn eingefügt: auf der Seite selbst oder in einem Beitrag? Und wie wird es dort eingefügt?
Das, was Dir vfrblue geschrieben hat, funktioniert nämlich: bei allen Links oder Bildern, die in einem HTML-File als Teil der jeweiligen Seite definiert werden.
Das, was Dir vfrblue geschrieben hat, funktioniert nämlich: bei allen Links oder Bildern, die in einem HTML-File als Teil der jeweiligen Seite definiert werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
-
- Mitglied
der code müsste in eine html datei.
[GAMEPIC] [GAMEDESC]
Sind 2 variablen. Wenn ja jetzt über das BIld geht also [GAMEPIC], sollte die [GAMEDESC] abgerufen werden.
[GAMEPIC] [GAMEDESC]
Sind 2 variablen. Wenn ja jetzt über das BIld geht also [GAMEPIC], sollte die [GAMEDESC] abgerufen werden.
Damit lässt sich jetzt aber nichts anfangen, sorry.Thunder_one hat geschrieben:[GAMEPIC] [GAMEDESC]
Stylename, Name der HTML-Datei, Einbauort im File (also nach dem Motte "suche nach" > "füge danach ein" usw.), der genaue Code, der eingebaut werden soll: das sind alles Informationen, die hierbei gerade benötigt werden.
Bitte dies alles hier mal einstellen - und am besten noch einen Screenshot davon, wo er dann angezeigt werden soll.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Ungetestet weil zu wenig Infomationen!
Probiere es mal so:
Probiere es mal so:
title="[GAMEDESC]"
-
- Mitglied
Danke Kirk. Das funktioniert.
@Kirk:
Hast Du eine neue Kristallkugel?
Hast Du eine neue Kristallkugel?

(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
@Melmac
Er kam, sah und löste ...
Er kam, sah und löste ...