[3.2] bestätigungsmail mit Verspätung senden

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
ottischwenk
Mitglied

[3.2] bestätigungsmail mit Verspätung senden

Beitrag von ottischwenk »

Gibt es die Möglichkeit, die Anmelde Bestätigungsmail mit deutlicher Verspätung (zB 2 Stunden) zu senden?
Das vermeidett Anmeldungen mit zB 10 minute Mail - diese Warterei hält kaum jemand durch.
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.2] bestätigungsmail mit Verspätung senden

Beitrag von Kirk »

Hallo
Standardmäßig ist dies nicht möglich, eine Extension die sowas ermöglicht ist mir nicht bekannt.
ottischwenk
Mitglied

Kirk hat geschrieben:Hallo
Standardmäßig ist dies nicht möglich, eine Extension die sowas ermöglicht ist mir nicht bekannt.
Schade - sowas könnte so manchen Ärger verhindern
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von canonknipser »

Wie soll so etwas Ärger verhindern? Mich würde es als User nerven, wenn ich erst nach mehreren Stunden den Anmeldelink bekomme.

Kannst du deinen "Usecase", also deine Anforderung mit detaillierter Erläuterung, mal beschreiben?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
ottischwenk
Mitglied

canonknipser hat geschrieben:Wie soll so etwas Ärger verhindern? Mich würde es als User nerven, wenn ich erst nach mehreren Stunden den Anmeldelink bekomme.
Wenn Du Dich mit 10minutemail anmelden möchtest, dann ja, und das soll es ja auch - wenn es aber in die normale Box geht, dann ist es egal, natürlich, wenn ein Hinweis kommt, dass das Mail erst in einiger Zeit (zB nach 6 Stunden) abgesendet wird
Kannst du deinen "Usecase", also deine Anforderung mit detaillierter Erläuterung, mal beschreiben?
ich möchte keine User mit echter Wegwerf Mailadresse wie zB f838439@nwytg.com von hier, die 10 Minuten Gültigkeit hat, allerdings immer nur um 10 Minuten verlängert werden kann.
Bei einer Wartezeit von zB 3 Stunden wären mindestens 18 Verlängerungen notwendig und ich kann mir nur kaum vorstellen, dass jemand das durchhält.
10MinuteMail ändert auch die Domain, sodass eine Domainsperre wenig Sinn ergibt
tas2580
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von tas2580 »

Warum möchtest du User mit solchen Adressen nicht? Manche User wollen eben nicht ständig mit Mails zugemüllt werden und nutzen deshalb solche Adressen.

Meinst du wirklich, dass ein User mit "echter" E-Mail Adresse Lust hat mehrere Stunden zu warten bis er sich anmelden kann?

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
ottischwenk
Mitglied

tas2580 hat geschrieben:Warum möchtest du User mit solchen Adressen nicht?i
Weil er auch theoretisch nicht erreichbar ist
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

ottischwenk hat geschrieben:Weil er auch theoretisch nicht erreichbar ist
Es gibt genügend andere Wege, Infos trotzdem an den Mann bzw. die Fau zu bekommen, z.B. entsprechend gekennzeichnete oder platzierte Infobeiträge im Board selbst.
Wer sich dort nicht halbwegs regelmäßig einloggt, sich dafür interessiert und dementsprechend auch selbst dafür sorgt, informiert werden zu können: glaubst Du, derjenige würde sich für Mails vom Board mehr interessieren? :wink:

Sollte also jemand dadurch wichtige Infos verpassen: es war seine Entscheidung, auf diesen Kanal zu verzichten, also ist es letztendlich auch sein Problem :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
ottischwenk
Mitglied

Melmac hat geschrieben:
ottischwenk hat geschrieben:Weil er auch theoretisch nicht erreichbar ist
Es gibt genügend andere Wege, Infos trotzdem an den Mann bzw. die Fau zu bekommen, z.B. entsprechend gekennzeichnete oder platzierte Infobeiträge im Board selbst.
Wer sich dort nicht halbwegs regelmäßig einloggt, sich dafür interessiert und dementsprechend auch selbst dafür sorgt, informiert werden zu können: glaubst Du, derjenige würde sich für Mails vom Board mehr interessieren? :wink:

Sollte also jemand dadurch wichtige Infos verpassen: es war seine Entscheidung, auf diesen Kanal zu verzichten, also ist es letztendlich auch sein Problem :wink:
Darum gehts nicht - ich möchte verhindern, wenn ich jemanden rauswerfe (sperre), dass er 3 minuten später mit einer neuen Mailadresse sich anmelden kann.
Mit dieser Aktion würden zumindest 10 MinuteMails verhindert
Melmac
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Melmac »

ottischwenk hat geschrieben:ich möchte verhindern, wenn ich jemanden rauswerfe (sperre), dass er 3 minuten später mit einer neuen Mailadresse sich anmelden kann.
Somit wären wir jetzt endlich auch mal bei der Antwort auf die Frage von canonknipser nach dem use case angekommen ... :roll:

Gut: hast Du solche Benutzer in Deinem Board, wie viele und wie oft kommt dieses Szenario den vor?
Hast Du für Neuregistrierungen die Option aktiviert, sie erst einmal zusätzlich in die Gruppe der kürzlich registrierten Benutzer einzureihen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“