ich bin seit Jahren User in einem Forum, das vom Admin in den letzten Monaten nicht mehr richtig betreut wurde. Nach dem letzten Update sind viele Dateien (hauptsächlich Fotos), Smilies und vielleicht noch mehr, von dem wir noch nicht wissen,verloren gegangen.
Da sich der jetzige Forenbetreiber aus Zeit- und Interessenmangel nicht mehr kümmern will, habe ich mich bereit erklärt, das Forum zu übernehmen.
Allerdings fehlt mir dazu der technische Background. Ich führe zwar selber ein eigenes kleines Forum (smf), aber nun habe ich einige Fragen und brauche Hilfe.
Mein Sohn als gelernter Anwendungsprogrammierer wird mich zwar unterstützen, hat das aber in der Form auch noch nicht gemacht.
Erste Frage ist, was benötige ich alles vom derzeitigen Besitzer?
Bisher bin ich nur User ohne weitere Berechtigungen.
Ich möchte gerne für das Forum einen neuen Hostdienst nehmen, möglichst günstig und ohne Werbung, dachte da an alfahosting, darüber läuft auch meine HP und mein Forum.
Wie sollte ich nun am Besten vorgehen? Der jetzige Besitzer ist etwas verstimmt, weil wir User ihn seiner Meinung nach unter Druck gesetzt haben mit der Entscheidung was passieren soll. Daraufhin hat er sich erst bereit erklärt, alles abzugeben, hätte es sonst einfach so mit den ganzen Fehlern laufen lassen.
Sorry für die vielen Fragen, aber ich bin Blond und über 50