Guten Morgen,
gibt es eine Möglichkeit, dass PN beim Löschen zunächst in den Papierkorb zu schieben und später endgültig gelöscht werden?
Danke
Walter
[3.2] PN in den Papierkorb
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] PN in den Papierkorb
Hi,
das Löschen von PNs findet auf dem Server bzw. in der Datenbank des Boards statt und ist endgültig.
Mit der Löschfunktion des Betriebssystems auf Deinem Rechner (=> "Papierkorb") hat das nichts zu tun.
das Löschen von PNs findet auf dem Server bzw. in der Datenbank des Boards statt und ist endgültig.
Mit der Löschfunktion des Betriebssystems auf Deinem Rechner (=> "Papierkorb") hat das nichts zu tun.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
ok, also geht nicht...
Danke.
Walter
Danke.
Walter
Was wäre denn der Hintergrund hierfür gewesen?
Normalerweise wird in phpBB davon ausgegangen, dass das Löschen einer PN ein bewusster Vorgang ist (gibt es da nicht sogar noch eine entsprechende Sicherheitsabfrage vorm engültigen Löschen?), der vom jeweiligen Anwender dann auch gewollt ist, inklusive der Konsequenzen, die das hat.
Normalerweise wird in phpBB davon ausgegangen, dass das Löschen einer PN ein bewusster Vorgang ist (gibt es da nicht sogar noch eine entsprechende Sicherheitsabfrage vorm engültigen Löschen?), der vom jeweiligen Anwender dann auch gewollt ist, inklusive der Konsequenzen, die das hat.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Hintergrund ist, dass einigen Usern nicht klar ist, dass PN endgültig weg sind. Und hat wenn man eine "Papierkorb-Funktion" hätte, wäre das ja nicht schlecht.
Daher meine Frage. Es hätte ja sein können, dass die Software das und ich das nicht kenne.
Ich habe es bei mir getestet: es kommt nur: bist du sicher, dass du löschen willst?
Und danach: die PN wurde gelöscht.
Danke
Daher meine Frage. Es hätte ja sein können, dass die Software das und ich das nicht kenne.
Ich habe es bei mir getestet: es kommt nur: bist du sicher, dass du löschen willst?
Und danach: die PN wurde gelöscht.
Danke
Genau das ist die angesprochene Sicherheitsabfrage
Von daher: dies ist ein absolut normales und gängiges Procedere, wie es in so gut wie allen Softwareprodukten zumindest aktivierbar ist - es sollte also eigentlich jedem bekannt sein.
Und wem noch nicht, der kann sich dieses Wissen ja schließlich auch aneignen

Wer diese bestätigt und mit dem Löschen fortfährt, sollte sie auch gelesen und verstanden haben; deutlich genug ist es ja. Wer sich nicht sicher ist, bricht an dieser Stelle ab und behält so die ausgewählten PNs weiter bei.Imacfux hat geschrieben:Hintergrund ist, dass einigen Usern nicht klar ist, dass PN endgültig weg sind.
Von daher: dies ist ein absolut normales und gängiges Procedere, wie es in so gut wie allen Softwareprodukten zumindest aktivierbar ist - es sollte also eigentlich jedem bekannt sein.
Und wem noch nicht, der kann sich dieses Wissen ja schließlich auch aneignen

(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)