Hallo. Also. Erstmal danke für Sinnvolle und weniger Sinnvolle Kommentare.
Also ich habe das alles mal unter die Lupe genommen.
Das Board liegt schon seit Monaten im Netz.
Nicht einmal die Kategorien wurden gespidert.
Erst, als ich eine urllist hochgeladen habe, bei Google, fand ich wenige Einträge.
Hingegen. Nutze ich ein vbulletin finde ich keine 48 Stunden später das Board in sämtlichen Suchmaschinen.
Habe mir mal ein paar Tools herunter geladen um die Webseite zu analysieren.
Ich habe bei der Hälfte abgebrochen, da es mir in den Augen weh tut.
Bitte nicht falsch verstehen, auch wenn die Wortwahl vielleicht unglücklich gewählt war,
oder sie falsch in den eigenen Verstand, welcher einer sein sollte, aufgenommen wurde,
aber es ist in der Tat so, das gutes SEO zum guten Ton gehört, ohne noch lange Faxen machen zu müssen!
Habe ebenfalls ein Tool ausprobiert. Eine Sitemap von phpbb. Nicht mal diese wird automatisch aktualisiert,
nicht einmal eine Option zum Aktualisieren/Synchronisieren gibt es dort, was wohl Entwicklersache ist,
"womit wir beim nächsten Problem wären!"
Ich denke, ich werde, ich habe das phpbb jetzt eine Zeit lang getestet, mal wieder auf das VB umsteigen und die Daten re-importieren.
Dann werde ich das ganze mal ein paar Tage beobachten, wie sich die Suchmaschinen dann anstellen und was in der Zwischenzeit passiert ist.
Denn um ehrlich zu sein, möchte ich mit diesen BurningBoard 2.24 aus 1999 nicht wieder in 1999 anfangen,
you know!
Trotzdem Danke euch für eure Hilfe, weiß ich zu schätzen. Aber nun werde ich mal schauen, ob das nicht eine verfluchte Krankheit im phpbb ist.
Denn so wie das aussieht, leider ja.
Denn bei anderen Boards, da habe ich solche Werte ehrlich gesagt ... nicht!
Denn das hier, das sind wahre
WASTE-RESULTS!
Leider ...
[ externes Bild ]
Edit: Beispiel: Bei meiner Themenauswahl - und dem was ich zu sagen habe, also die Geschichte dahinter,
sind in der Regel 20k Zugriffe pro Monat zu verzeichnen! Generell, wenn man die Worte "Verschwörung Komplott oder 911",
in den Mund nimmt!
PS: Ich habe mal eine Auktionssoftware aufgebaut, phpprobid.
Die war binnen 10 Tagen komplett gespidert und recht häufig zu finden, ohne direkt (Domain) danach zu suchen!
In diesem Sinne, mit besten Grüßen ins Forum und @all.