Wenn ich mir die Cookies eines phpBB-Forums ansehe, sehe ich - außerhalb der mir erklärlichen - zwei Cookies, deren Zweck mir unklar ist
SL_GWPT_Show_Hide_tmp
SL_wptGlobTipTmp
Kann mir jemand sagen, wozu die dienen? SL wird vermutlich auf SSL hinweisen nehme ich an - aber was ist wpt?
Interessanterweise sehe ich diese beiden nur in einem Chromium-Browser (Chrome, SRWare Iron) - nicht jedoch in Firefox. Dafür sehe ich sie aber auch in anderen Foren, nicht nur hier.
Frage zu phpbb-Cookies
- Scanialady
- Supporter
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo Mylady
Der Cookie SL_GWPT_Show_Hide_tmp könnte von einer Extension stammen, welche es ermöglicht etwas aus oder einzublenden ( der Status wird dann in dem Cookie gespeichert).
Der zweite Cookie könnte von einem Tipspiel stammen (SL_wptGlobTipTmp).
Grüße: Mahony
Diese Cookies stammen definitiv NICHT von einem Standard-phpBB Forum.Mylady hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wozu die dienen?
Der Cookie SL_GWPT_Show_Hide_tmp könnte von einer Extension stammen, welche es ermöglicht etwas aus oder einzublenden ( der Status wird dann in dem Cookie gespeichert).
Der zweite Cookie könnte von einem Tipspiel stammen (SL_wptGlobTipTmp).
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Die Suche bei dem großen G bringt nicht viel außer einem relativ frischen Eintrag bei pastebin, in dem beide erscheinen: https://pastebin.com/J2drzzT5
Was ist denn der Inhalt der Cookies?
Was ist denn der Inhalt der Cookies?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
- Scanialady
- Supporter
Nun, es wird dich überraschen, aber die sehe ich nur auf phpBB Foren - und zwar egal wo
Sind mir auch neu, drum fragte ich ja.
[ externes Bild ]
edit://
Inhalt: 1
Pfad: /

[ externes Bild ]
Inhalt: 1
Pfad: /
-
- Valued Contributor
Also bei mir werden hier auf phpbb.de diese Cookies nicht geladen.
Bei mir erscheinen nur 3 Cookies, die mit "phpbb3_6rsyr" beginnen und mit "_k" & "_sid" & "_u" enden.
Mehr Cookies lädt phpbb.de bei mir nicht.
(Getestet in Chrome, Edge und Firefox)
Bei mir erscheinen nur 3 Cookies, die mit "phpbb3_6rsyr" beginnen und mit "_k" & "_sid" & "_u" enden.
(Getestet in Chrome, Edge und Firefox)
Zuletzt geändert von hackepeter13 am 23.04.2018 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Frage zu phpbb-Cookies
Dito, und dabei spielt der Browser keine Rolle. Firefox und Chrome stellen die gleichen Cookies zur Verfügung. Und es sind eben nur die drei.hackepeter13 hat geschrieben:Also bei mir werden hier auf phpbb.de diese Cookies nicht geladen.
- Scanialady
- Supporter
Vielleicht stammt das von einer Browser-Extension. Ich werds mal beobachten.
ja, das muss eine der Extensionen sein. Bin nicht sicher, welche es ist, aber wenn alle deaktiviert sind, sind die Cookies weg. Vermute, es ist Click & Clean, denn das hab ich in beiden Browsern.
Thema erledigt.
ja, das muss eine der Extensionen sein. Bin nicht sicher, welche es ist, aber wenn alle deaktiviert sind, sind die Cookies weg. Vermute, es ist Click & Clean, denn das hab ich in beiden Browsern.
Thema erledigt.