Hallo.
Als ich mit dem phpbb Forum vor 1 Jahr ca angefangen habe , habe ich die Themenfreigabe aktiviert um als Moderator die Kontrolle zu behalten. Leider wurde es zu viel als ich gemerkt habe das JEDER Beitrag in dem Thema freigegeben werden musste.
Perfekt wäre eine Themenfreigabe nur im ersten Beitrag. In meine Forum wäre dies wichtig , weil auch noch eine Beitragsvorlage geladen wird , die zu 90% "ordentlich" ausgefüllt werden sollte um den Beitragsersteller auch schnell helfen zu können.
Wo und wie kann man das "ändern" um nur den ersten Beitrag bei aktivierten Themenvorabfreigabe zu prüfen?
Gruss Jan
[3.2] Themenfreigabe nur beim ersten Beitrag - Gelöst
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.2] Themenfreigabe nur beim ersten Beitrag - Gelöst
Zuletzt geändert von jan_2012 am 01.05.2018 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
- canonknipser
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Themenfreigabe nur beim ersten Beitrag
Das geht von Hause aus nicht.
Das Recht "Ohne Freigabe" bezieht sich allgemein auf "Beiträge erstellen", nicht auf "Themen erstellen" oder "auf Beiträge antworten". Da müsstest du einen Erweiterung haben, mir ist aber aktuell keine bekannt, die solche zusätzlichen Rechte bereitstellt und beim Beiträge verfassen prüft.
Das Recht "Ohne Freigabe" bezieht sich allgemein auf "Beiträge erstellen", nicht auf "Themen erstellen" oder "auf Beiträge antworten". Da müsstest du einen Erweiterung haben, mir ist aber aktuell keine bekannt, die solche zusätzlichen Rechte bereitstellt und beim Beiträge verfassen prüft.
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived
- Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived

Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Danke dir! Schade das wäre echt für mich hilfreich gewesen.canonknipser hat geschrieben:Da müsstest du einen Erweiterung haben, mir ist aber aktuell keine bekannt, die solche zusätzlichen Rechte bereitstellt und beim Beiträge verfassen prüft.
Gruß Jan
Due englischen Kollegen habe auf die gleiche Frage das hier geschrieben.
Gruß Jan
Also sollte es doch gehen,oder?in english there is nothing like "release new posts" assuming that you mean "approve" the first post then all you have to do is put the number 1 in the box and then only the first post will need approval by a moderator. then, once that user's first post is approved all the rest of their posts will not need approval.
that is standard phpbb and does not need a extension to work.
Gruß Jan
Wie wäre es damit => New Topics Need Approval?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
Danke Melmac.Melmac hat geschrieben:Wie wäre es damit => New Topics Need Approval?
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

Funktioniert so wie ich es wollte - Der erste Beitrag im.neuen Thema muss vom Moderator geprüft werden und alle anderen Beitäge bleiben ohne Vorabfreigabe.
Super.
Nochmals Danke.
Gruß Jan