[3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

[3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von Oldy43 »

Schönen Feiertag!
Beim Anmelden absenden, springt es auf das Formular zurück...
Hatten die glorreiche Idee den User zu entfernen (ohne Sperre) und er soll sich neu registrieren, jetzt bekommt er andauernd das Captcha ist falsch bei der Registrierung????
Ohne Captcha geht es auch nicht...
Wer weis Rat?
Zuletzt geändert von Oldy43 am 01.05.2018 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von musashi »

Wenn es nur einen User betrifft, so macht es zumindest den Anschein wenn man sich das Forum anschaut, liegt es in aller Regel an ihm.

1) Er soll alle Ad-/Scriptblocker auf eurer Seite deaktivieren.
2) Seinen Cache/Cookies mal komplett löschen
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1751
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von Scanialady »

Und falls er sich über einen Favoriten - insbesondere mit Chrome - anmeldet: am Besten auch den mal löschen, und die URI händisch eingeben. Denn Chrome ruft trotzig immer wieder eine alte Session-ID mit der URI auf, wenn man den Favoriten gespeichert hatte, solang die SID noch oben zu sehen war. Ehe gespeichert wird, erstmal eine andere Seite anklicken im Forum...
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von Oldy43 »

Danke einstweilen, werde vom Ergebnis berichten.
Gruß Oldy
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von Oldy43 »

Leider....
Chrom kann es nicht sein, da nicht installiert.
Ad-/Scriptblocker gibt es nicht...
Hab ich so etwas bei einer SSL Verschlüsselung?
1) Er soll alle Ad-/Scriptblocker auf eurer Seite deaktivieren.
Er kann nicht rein!
Interessanter Weise war es bis kurzen kein Problem, wobei wir Beide nichts geändert haben.
Er versuchte vorher sich anzumelden, kam jedoch nicht ins Forum (wie gehabtes Prozedere)... Und ich sah Ihn als angemeldet, eigenartig???
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von musashi »

Könntest du mal deine Gedanken sortieren und dann einen Beitrag verfassen in dem genau steht was er macht? Am besten mit Screenshots...
Oldy43 hat geschrieben:1) Er soll alle Ad-/Scriptblocker auf eurer Seite deaktivieren.
Du antwortest: Er kann nicht rein!

Was bitte ist das für eine Antwort? Er soll seine BROWSER PLUGINS für eure Domain deaktivieren, oder whitelisten.
Oldy43 hat geschrieben:Interessanter Weise war es bis kurzen kein Problem, wobei wir Beide nichts geändert haben.
Wenn niemand etwas ändert, kommt es auch zu keinen Problemen, irgendwas wird schon anders sein. Von wo aus tritt das Problem auf? Von seiner Arbeit aus? Da könnte der Arbeitgeber evtl irgendwas blocken, wer weiß.

Kannst DU dich mit SEINEM Account problemlos einloggen? (Ich wette ja)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von Oldy43 »

Servus und entschuldige, ich werde mit meinem Alter nicht mal einen Bruchteil Eures Wissen in diesem Genre erarbeiten.Habe erst vor ca.6 Jahren eine PC. daher sind mir Fachbegriffe welche Du verwendest fremd.

Was er macht: Er füllt das Anmeldeformular aus, sendet es ab und es springt auf das leere Formular zurück.
Ich sehe Ihn als angemeldet, nur er hat den Status als Gast.

Haben versucht Ihn neu zu registrieren, war zu erst ständig das Chaptka falsch... das Chaptka ausgeschaltet nach neuerlicher Registrierung war das Passwort falsch...
Das Problem tritt auf seinen Home PC auf und es betrifft nur meine Seite. Auf 6 anderen und auf seiner eigenen funktioniert es tadellos.
Kannst DU dich mit SEINEM Account problemlos einloggen? (Ich wette ja)
Genau so ist es.Und auch neu zu registrieren auf meinem Laptop.

Werde Ihm einen Screenshot senden, vilt. kennt sich er aus.

Danke jeden Falls.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: [3.2] User wird Zugang zum Forum verwehrt

Beitrag von musashi »

Er kann auch mal einen anderen Browser testen.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“