da ich leider einige Anfragen gestellt habe, die leider keinen Entwickler gefunden haben, bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich mir selbst helfen muss.
Aber da stößt man leider noch auf ein Problem.
Ich könnte lernen, was man alles für die Entwicklung von Extensions braucht, alles vorbereiten und etc., aber man muss der Wahrheit ins Gesicht sehen: ich kann die Befehle nicht, blicke nicht so recht durch im Zeichendschungel, es ist ein regelrechtes Wirrwarr in meinem Kopf.
Also bitte ich euch, mir dabei zu helfen, mir selbst zu helfen.
Was ich bisher schon getan habe:
Ich habe mir XAMPP geladen, ich habe Notepad++ und ich habe Quickinstall und die Extension Skeleton.
Dann habe ich phpbb 3.2.2 nochmals geladen, damit ich sie per einem Klick installieren kann auf meinem localhost.
Ich nehme an, Skeleton wird dann in diesem Forum installiert und das, wie gewohnt als normale Extensioninstallation.
Was ich noch nicht so ganz verstehe
Ich habe mir mal einige Extensions angeschaut und sehe, dass da zwar recht viele Dateien sind, aber kaum eine Datei eine sichtbare Programmierung enthält, die mir die Fähigkeit gibt, die Funktionsweise der Extension nachvollziehen zu können.
Ich lese immer irgendwelche Beschreibungen, gern auch viel die Bezeichnung, aber kaum Befehle und Steuerungen.
Was ich dabei suche, ist folgendes:
Code: Alles auswählen
<?php
function enable $option-warnings;
if (Anweisung)
true
(Ausführung)
?>
Jede Extension ist dabei noch einzigartig, da jede Extension unterschiedlich viele Dateien hat. Manche haben unglaublich wenige.
Da würde ich gar nicht wissen, wie viele ich brauche.
Vielleicht schaffe ich es, durch das aktive Erstellen einer Extension ein Learning-by-Doing zu erzielen.
Nichts bringt einem mehr bei als die Praxis, huh?

Was ich entwickeln möchte
Was ich vorhabe, ist eigentlich simpel.
Ich möchte eine Extension schaffen, die an sich die gleiche Funktion wie der Modbreak hat, aber diese diesen optisch um einiges schlägt.
Funktion:
Ich möchte den Postbackground der Moderatoren verändern. Dieses soll den ganzen Beitragsbalken mitsamt des Profilfeldes betreffen.
So wie bei der Meldenfunktion.
Mein Standardbackground ist weiß und wird mit dünnen grauen Streifen umrandet, das Rot wird da richtig schön durchbrechen.
Bedingung:
Die Funktion soll auswählbar sein, also nur bei Bedarf soll der Background rot sein. Es soll den Zweck einer moderativen Aktion darstellen, immer dann, wenn es in Threads brenzlig wird, heikel oder sich sehr in Spam und einem Chatverhalten verliert.
Dazu braucht es eine Auswahlfläche, die sich dann standardmäßig bei allen Moderatoren im Editor wiederfindet, etwa wie “als Moderator posten“.
Hier eine kleine Viewtopic, stellen Sie sich mal einen dieser Beiträge mit einem roten Postbackground vor.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen, denn ich möchte diese Funktion wirklich gerne haben.