direktes Antworten

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

direktes Antworten

Beitrag von Gast »

Ich hab gleich mal zwei fragen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

als erstes such ich einen Hack, der es erlaubt, direkt zu Antworten, also wenn man einen Thread liest, dass unten gleich noch die Antwort-eingabe möglich ist.

zweitens: Ich will Rankimages verwenden, auf denen zb schon Admin drauf steht, also ist der Rangname Administrator ja eigentlich Überflüssig, sonst stehts ja doppelt da, was muss ich ändern?
Wila
Mitglied
Beitrag von Wila »

benutze doch den quick reply mod
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..bezugnehmend auf Wila´s Antwort, findest Du den Hack z.B. auf www.phpbbhacks.com . ;)

Diese Rangsache wäre aber nur beim Admin so oder.. also alle anderen User/Moderatoren hätten einen Rang+Rangbild !?
Um dem Admin nicht den Rang "Administrator" zu geben... musst Du im User Management den jeweiligen Admin auswählen und am Ende der Seite bei Spezialrang "Keinen Rang" zuweisen; jedoch bekommt der Admin dann den normalen beitragsabhängigen Rang. (Falls Du auch das Unterbinden willst, melde Dich nochma.)
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

ich glaube eher er will wenn er will bei bestimmten rangbildern den text über / unter dem rangbild z.b. adminstrator weghaben...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“