Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Nick

Beitrag von Nick »

Hallo,

bei der Konfiguration kann man auswählen: hochladen von avatars möglich machen oder so

Können Benutzer ihre eigenen Avatare hochladfen und wenn ja wie?

mfg

Nick
Silencer
Mitglied

Beitrag von Silencer »

Wenn du im ACP einstellst das deine Benutzer Avatare von Ihrem Computer hochladen können, dann können sie ganz einfach eins auswählen (so wie wenn du in word oder so ein dokument öffnest...
Gast

Beitrag von Gast »

muss dafür extra ein avatare verzeichniss erstellt werden ?

ich habe extra einz erzeugen müssen .. da ich sonst keine uploadmöglichkeit für die avatare bekommen habe.

nach erzeugen des verzeichnisses avatare habe ich nun eine möglichkeit um avatare zu uppen .. nur bekomme beim senden immer wieder fehelermeldungen und der neue avatare ist nicht übertragen worden ...

was mache ich falsch ? ( 2.04)
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast Du es auch auf 777 gechmoded (einstellbar mit Deinem FTP-Tool) ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“